Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TIA V11 Basic: kein Import von 10.5 Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nun bin ich endlich glücklicher Besitzer eine V11 DVD und kann meine vorhandenen Projekte nicht damit bearbeiten.

    Projekt aus V10.5 (läuft dort ohne Probleme) kann ich nicht mit V11 öffnen, dann kommt am Ende der Konvertierung schlicht "Fehler: Projekt konnte nicht konvertiert werden" und das wars.

    V11 läuft soweit ohne Probleme, greift auch auf alte oder neue S7-1200 Steurung zu und zeigt mir sogar die darin enthaltenen Bausteine an.
    Berarbeiten oder gar nur hineinsehen kann man aber nicht in die mit V10.5 in die SPS gespielten Bausteine!
    Da kommt dann (korrekt aber dämlich) die Meldung es handelt sich um Bausteine mit V10.5 erstellet, die kann V11 aber nicht öffnen!

    Was soll der Mist? Wie soll ich damit arbeiten?

    Nun sind schon die kompl. Daten in der SPS und in einigen Jahren kann ich noch nichts damit anfangen weil es jedes Jahr eine neue Version gibt ....
    Gruß
    dD
    Zitieren Zitieren TIA V11 Basic: kein Import von 10.5 Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von D-DNRN Beitrag anzeigen
    Projekt aus V10.5 (läuft dort ohne Probleme) kann ich nicht mit V11 öffnen, dann kommt am Ende der Konvertierung schlicht "Fehler: Projekt konnte nicht konvertiert werden" und das wars.
    Ich habe schon mehrere Projekte aus V10.5 in V11 Konvertiert.
    Das ging bei mir ohne Fehler.

    Ich würde vorschlagen dein 10.5 Projekt zum SIEMENS-SUPPORT
    zu schicken. In der jetzigen Phase ist das ber beste Weg.

    http://support.automation.siemens.com/

    ---> Support Request

    Projekt anhängen nicht vergessen.Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    D-DNRN ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, denke ich auch,
    habe gerade ein neues Projekt (nur 1 CPU mit 1 Netzwerk) mit 10.5 erstellt und in V11 geladen, was dann auch funktionierte.

    Habe auch schon Siemens Support angefragt, haben aber selbst noch keine richtige Erklärung. Der Support Mitarbeiter bat mich das Projekt zu reorganisieren, wenn ich mich recht entsinne haben die aber bei der V10.5 den Knopf dazu vergessen!


    Blöderweise gehen bei mir BEIDE Projekte an denen ich jetzt gerne arbeiten würde nicht!

    Total dämlich ist auch der Zwang das Projekt in V11 neu zu übersetzen und komplett neu zu übertragen.
    Wie soll das denn später auf der Baustelle gehen nur weil Siemens in der Zwischenzeit eine neue Version rerausgebracht hat?


    Bis gestern hatte ich noch Hoffnung mit der V11 endlich ein Programm zum arbeiten bekommen zu können (10.5 war definitiv nichts dafür), nun hab ich aber schon nach 1 Tag die Meinug das esnichts wird
    Gruß
    dD

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu D-DNRN für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (08.06.2011)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 09:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 17:26
  3. OP7 kann kein .pdb Projekt simulieren?
    Von Bitte_ein_Bit im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 05:13
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 21:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •