Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MOD-Bus Slave Simulator für CP-341 RS485 RTU

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich muß eine MOD-Bus Kommunikation projektieren (CP-341 RS485 RTU ist Master), leider habe ich keine Möglichkeit das Ganze am original Slave zu testen. Daher bin ich auf der Suche nach einer preiswerten Lösung die Kommunikation im Büro zu testen. Kennt jemand von Euch ein günstiges Gerät, das über einen MOD-Bus Slave verfügt (RS485 RTU)? Gibt es vielleicht eine PC-Software inkl. USB->RS485 Adapter oder ähnliches?

    MfG
    Markus
    Zitieren Zitieren MOD-Bus Slave Simulator für CP-341 RS485 RTU  

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Hallo Wagginator,

    ich arbeite mit den Tool von http://www.modbustools.com/ .
    Dort kannst du dir ein Programm zur Simulation eines Modbus Slave herunterladen und sogar 30 Tage lang kostenlos testen.

    Bezüglich des USB->RS485 mußt du vorsichtig sein. Ich habe da schon einigen Schrott in der Hand gehabt, mittlerweile gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür etwas was immer funktioniert!

    Meine momentane Lösung: ATEN USB->RS232 (http://www.aten.com/products/product...05022316346005)
    Und dann RS232->RS485/RS422 (http://www.sysbas.com/e-Products/?sNum=212)
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu eYe für den nützlichen Beitrag:

    Wagginator (09.06.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke eye,
    habe hier noch einen alten 232/485 Converter, wenn ich jetzt noch das passende Netzteil finde kann ich gleich loslegen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:41
  2. Profibus DP Slave Simulator
    Von kabpajoh im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 08:55
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:32
  4. Profibus Slave Simulator
    Von drfunfrock im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 15:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •