Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RS485 - Messtechnik

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    267
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mahlzeit

    nach einer intensiven Auseinandersetztung mit Profibus interessiere ich mich für die Messtechnik eines RS485 Diffenzspannungssignales mittels Oszilloskop - kennt einer von euch ein gutes Buch, welches das Thema ausführlich behandelt?

    Ich weiss, dass es Tools auf dem Markt gibt, die das messen können, nur möchte ich mich tiefer in das Thema einarbeiten um auch ein KO-Signal deuten zu können (Reflexionen, Dispersion, Stichleitungen, ...)

    PS: Ja ich weiss - gehört eigentlich in den Thread der Bussysteme, nur liest das da keiner

    (Google hab ich natürlich schon durchsucht, aber kein passendes Fachbuch gefunden...)
    Zitieren Zitieren RS485 - Messtechnik  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    dazu wirst du nur zwei arten fachbücher finden:

    1. keins
    2. eins, das allgemein auf kommunikation und deren "elektrik" eingeht ... und davon ein paar mehr... kommunikationstechnik ... is ja nicht umsonst ausbildungs- und studienzweig der e-technik
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 08:47
  2. Rs485
    Von enter im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:49
  3. Messtechnik --> induktive Messtatser
    Von musikmaker im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 11:44
  4. Messtechnik am DeviceNet
    Von Kiste2002 im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •