Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Step 5 Einstellung

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Wenn ich bei meiner Step 5 Software ein SPS Programm öffnen will habe ich (Fälschlicherweise?) immer unter Datei / Projekt / Einstellen --> in allen Regestriekarten den jeweiligen Pfad angegeben. Dies ist doch sicherlich falsch. Ich muß doch eigentlich ein SPS Programm irgendwie unter Projekt oder so ähnlich abspeichern können. (Mit allen zusätzlichen Dateien wie Symbolik u.s.w.) Habe ich dann alle SPS Programme unter verschiedenen Namen in einer Liste untereinander und kann dann nur den Namen auswählen um dann das Gesamtprojekt öffnen zu können?? oder wie findet ihr euch unter vielen Programmen zurecht? Wer kann mir das erklären? Ich liege doch richtig wenn ich diese Einstellungen in diesen 7 Regestrierkarten machen muß?

    2 Frage: Was muß ich anstatt PB oder OB eingeben , wenn ich alle Bausteine übertragen will.

    Ich hoffe es gibt keine dummen Fragen!
    Zitieren Zitieren Step 5 Einstellung  

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zu Deiner 2. Frage:

    mit "B" überträgst Du alle Bausteine.

    Die 1. Frage kann ich Dir leider immo nicht weiterhelfen, hab die Software leider nicht hier.


    Mfg

    dna909

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    s5 arbeitet mit mehreren verschiedenen dateien. 6 zeichen für dein projekt. der rest wird von s5 geregelt.

    ich habe für jedes projekt ein eigenes verzeichnis und starte das projekt mit einem doppelklick über den explorer.
    dafür habe ich mir ein vb-script geschrieben.

    wenn du s5 v7.x benutzt kannst du das auch so machen.

    dazu brauchst du mein script. s5start.zip findest du auf meiner homepage.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    in der -----px.ini. Mal Einstellungen speichern machen.. Welche Verion ist es denn?

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Einstellung  

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept
    in der -----px.ini. Mal Einstellungen speichern machen.. Welche Verion ist es denn?

    MfG
    André Räppel
    Ist die Version 5.17.

    Soll das heißen das ich die Datei ----px.ini mit allen anderen ---px.ini von den anderen SPS Programmen in einem Ordner speichern soll, und alle anderen dem Programm entsprechende Dateien in den dafür vorgesehenen Ordnern abspeicher?
    Ich bin ehrlich, ich versteh da System nicht, oder ich steh auf der Leitung !!
    Zitieren Zitieren Re: Einstellung  

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    andre und ich sind, denke ich, davon ausgegangen, das du die siemenssoftware meinst. dem scheint aber nicht so zu sein.

    ein siemens projekt besteht aus diesen dateien.
    • TEST@@PX.INI - projektdatei
      TEST@@ST.S5D - programm
      TEST@@XR.INI - querverweisliste
      TEST@@Z0.INI - übersetzte ZL
      TEST@@Z0.SEQ - zuordnungsliste
      TEST@@Z1.INI - übersetzte ZL
      TEST@@Z2.INI - übersetzte ZL
      TEST@@ZF.SEQ - fehlerliste
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    ich gehen von der Step 5 Software schon aus. Diese Dateien die du dort aufgeführt hast, kann ich doch unter den Einstellungen ihren Pfad angeben.
    Meine Frage ist: warum muß ich diese Einstellungen bei mir bei jedem neuen SPS S5 Programm was ich aufrufe immer wieder neu einstellen? Ich mache doch da einen riesen Fehler irgendwo!?

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    die version 5 kenne ich nicht. muss uralt sein.
    aber ich denke, dass die ähnlich wie v3 ist, also ohne menü.

    aber irgendwo musst du die einstellungen sichern können.

    oder ist das oben nur ein tippfehler? V 5.17

    erst ab v 7.x heissen die projektdateien @@@@@@PX.INI
    in den versionen davor @@@@@@PJ.INI

    also irgendeine abgabe von dir stimmt nicht.

    solltest du aber doch v7.17 meinen im hauptmenü F4 dann F6
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  9. #9
    Anonymous Gast

    Standard

    sorry, --> war doch Ver. 7.17

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von andretus
    Hallo
    Wenn ich bei meiner Step 5 Software ein SPS Programm öffnen will habe ich (Fälschlicherweise?) immer unter Datei / Projekt / Einstellen --> in allen Regestriekarten den jeweiligen Pfad angegeben. Dies ist doch sicherlich falsch. Ich muß doch eigentlich ein SPS Programm irgendwie unter Projekt oder so ähnlich abspeichern können. (Mit allen zusätzlichen Dateien wie Symbolik u.s.w.) Habe ich dann alle SPS Programme unter verschiedenen Namen in einer Liste untereinander und kann dann nur den Namen auswählen um dann das Gesamtprojekt öffnen zu können?? oder wie findet ihr euch unter vielen Programmen zurecht? Wer kann mir das erklären? Ich liege doch richtig wenn ich diese Einstellungen in diesen 7 Regestrierkarten machen muß?
    Die Projekteinstellungen sicherst Du unter Datei/Projekt/Sichern als oder unter Datei/Projekt/Sichern. Damit werden alle Einstellungen unter einem Projektnamen abgespeichert.

    Die Projekteinstellungen lädst Du unter Datei/Projekt/Laden

    Gruß Kai
    Zitieren Zitieren Re: Step 5 Einstellung  

Ähnliche Themen

  1. Einstellung 2AI I 2/4WIRE HF ET200S
    Von rab im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:29
  2. IP-Einstellung bei Windows XP
    Von Flo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 15:57
  3. TCP/IP Einstellung Simatic Manager
    Von Toto1277 im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 16:05
  4. Einstellung Motorschutz...
    Von AndreK im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:42
  5. Einstellung Temperaturregelung mit FB 59
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •