Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Parametrieren eines Sinamic DC Master

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich studiere Maschinenbau und muss im Rahmen eines Projektes mittels eines DCM (6RA9013-6DV62-0AA0) einen Elektromotor ansteuern.
    Ziel des Projektes ist es eine Drehzahl, und Drehmomentsteuerung zu parametrieren.

    Das ganze soll mit dem Tool Starter geschehen.

    Das Problem ist nur das wir keine Ahnung haben wie man das macht. Die entsprechenden Parameter haben wir zwar zur Hand, jedoch wissen wir nicht wo man die Parameter im Starter eigeben kann.

    Wir haben auch noch keine brauchbare Bedienungsanleitung gefunden. In Hilfe des Starters stehen zwar erste Schritte für andere Geräte drin, jedoch nicht für den DCM.

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe
    Zitieren Zitieren Parametrieren eines Sinamic DC Master  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    versuch mal folgendes:

    PROFIBUS/ Ethernet Verbindung zwischen DCM und PC ziehen
    PG/PC Schnittstelle entsprechend einstellen
    neues leeres Projekt im STARTER anlegen
    Erreichbare Teilnehmer ausführen
    gefundenes Gerät in das Projekt übernehmen
    Online gehen
    Automatische Inbetriebnahme durchführen

    Danach sollte das Gerät mit den erkannten HW Komponenten im STARTER angelegt sein und Du kannst in der Expertenliste die Parameter einstellen.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    auch mal in dieses Dokument schauen da steht die IBN auch beschrieben für DCM.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/40595663

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    baldruus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ich bin die Schritte soweit durchgegangen und das hat auch Funktioniert.

    Jetzt bin ich gerade dabei den Motor welcher vom DCM gesteuert wird in einer bestimmten Zeit auf eine bestimmte Drehzahl hochlaufen zu lassen.

    Könnt ihr mir da auch noch weiterhelfen?

    Ich bin gerade schon dabei die Handbücher zu wälzen, nur hab ich in 2 Wochen auch Klausuren und kann daher nicht soo viel Zeit dafür aufwenden.

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Suche Quellcode für Sinamic FB 283
    Von Waldi1954 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 11:11
  2. Fehler der Sinamic mit dem HMI quittieren
    Von harald2 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 06:40
  3. CP340 und Sinamic G110
    Von chr.vogel im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 18:06
  4. CP340 und Sinamic G110
    Von chr.vogel im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 10:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •