Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bausteine durchsuchen

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich bräuchte etwas Unterstützung bei folgendem Problem:

    Wir haben hier eine S7-300. Auf den angeschlossenen Computern kann man u.A. verschiedene Werte im Programm ändern; dazu ist ein Passwort erforderlich. Das Passwort hab ich - aber leider viele, die es nicht haben sollten, haben es auch.
    Nun wollte ich im Simatic Manager die Bausteine nach dem Passwort durchsuchen und es anschließend ändern. Wie stelle ich das am besten an, es ist ein recht umfangreiches Projekt...

    Vielen Dank
    Gruß
    Peter
    Zitieren Zitieren Bausteine durchsuchen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Plato Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bräuchte etwas Unterstützung bei folgendem Problem:

    Wir haben hier eine S7-300. Auf den angeschlossenen Computern kann man u.A. verschiedene Werte im Programm ändern; dazu ist ein Passwort erforderlich. Das Passwort hab ich - aber leider viele, die es nicht haben sollten, haben es auch.
    Nun wollte ich im Simatic Manager die Bausteine nach dem Passwort durchsuchen und es anschließend ändern. Wie stelle ich das am besten an, es ist ein recht umfangreiches Projekt...

    Vielen Dank
    Gruß
    Peter
    ich habe die leise ahnung, dass das passwort NICHT in der steuerung steht.
    eine einfache möglichkeit ein projekt schnell zu durchsuchen ist das generieren der quelle (alle bausteine!) und die zur hilfenahme eines fähigen editors z.B. ultraEdit oder (mein favorit) notepad++
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Dr.Plato ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    generieren der quelle (alle bausteine!)
    Danke schon mal. Wollte dies nun machen, hab aber keine entsprechende Funktion gefunden. wie stelle ich das an?

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Plato Beitrag anzeigen
    wie stelle ich das an?
    * irgendeinen Programmbaustein öffnen (z.B. OB1) damit der FUP/KOP/AWL-Editor startet.
    * den Baustein wieder schließen, aber nur den Baustein, nicht den Editor
    * dann im Editor: Datei > Quelle generieren...
    * Einen Objektname für die Quelle festlegen
    * Alle Bausteine auswählen
    * OK

    Die Quelle liegt dann im Quellen-Ordner des S7-Programms.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Dr.Plato ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok, danke, das hat geklappt. Allerdings konnte ich so das Passwort nicht ausfindig machen. Ich glaube aber auch nicht, dass es auf den angeschlossenen Computern liegt, dann müsste es ja dann bei jedem PC einzeln geändert werden...

    Hat jemand noch eine Idee? Ansosnten muss ich eben den Hersteller des Systems kontaktieren.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Hi Dr. Plato,

    ist das Passwort eine reine Zahl oder auch Buchstaben?
    Ich kenne dein Projekt ja nicht, aber vielleicht ist es möglich das deine "Zahl" Hex-Codiert o.ä. abgelegt ist..?


    Gruß
    Toki

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Welche Software läuft denn auf den PCs? Warum ist das so abwegig, das dort das Passwort vergeben ist nur weil es dann mehrfach geändert werden muß?
    Thomas

  8. #8
    Dr.Plato ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hm, daran hab ich noch gar nicht gedacht... Könnte ja auch als ASCII Code gespeichert sein usw. Werd wohl nicht darum herumkommen, den Hersteller zu kontaktieren...

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Plato Beitrag anzeigen
    Wir haben hier eine S7-300. Auf den angeschlossenen Computern kann man u.A. verschiedene Werte im Programm ändern
    Werden die Werte im S7-Programm geändert, oder eventuell in einer Visualisierung an einem Bildschirm? Dann gäbe es nämlich auch noch Passwörter im Protool bzw. WinCC.

    Gruß
    Buschmann

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Dr.Plato Beitrag anzeigen
    hm, daran hab ich noch gar nicht gedacht... Könnte ja auch als ASCII Code gespeichert sein usw. Werd wohl nicht darum herumkommen, den Hersteller zu kontaktieren...
    Was läuft denn nun auf dem PC?

Ähnliche Themen

  1. DB aus FB herraus durchsuchen
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 10:43
  2. DB schnell durchsuchen
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 11:18
  3. DB durchsuchen, FB vereinfachen
    Von martinmd2 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:34
  4. Durchsuchen eines DB’s
    Von Rich im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 12:00
  5. DB durchsuchen
    Von puehri im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •