Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wiederstand oder PT100?

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    17
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen,

    ich habe da mal ne Frage:

    der Anhang zeigt einen Temperaturfühler. Ich bin mir nun nicht sicher wie ich meine Hardware projektieren muss. Ist es ein RT->PT100 oder R-4L. Da ja 4 Drähte angeschlossen sind und die auch über 2 Kanäle gehen gehe ich schon davon aus. Dann fehlt aber irgendwie die Info, welchen Wert der Wiederstand hat. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man nicht auch PT100 als 4Leiter anschließen kann.
    Zusatzfrage: Wo bekomme ich eigentlich meinen Prozesswert? Auf Kanal 0 oder 1 oO.


    Vielen Dank schon mal.

    Gruß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Wiederstand oder PT100?  

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nimm doch einfach mal ein Meßgerät und ermittle den Widerstand ( http://www.pt100.de/widerstand.htm ).
    Der PT100 läßt sich auch im 4- Leiter anschließen.
    Das erste im Hardwaremanager vorgegebene PEW sollte nach erfolgreicher
    Parametrierung den gewünschten Istwert anzeigen.

    gruß Thomas

  3. #3
    EyeQ ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    17
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    danke schon mal. Leider habe ich die Geräte nicht zur Verfügung. Ich hatte bloß gehofft, jemand von euch kann mir da schnell was zu sagen. Egal, dann werde ich morgen früh den Schaltschrankherstelle fragen. Dass die auch immer so früh Feierabend machen müssen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 15:47
  2. Motorpoti 200 Ohm oder PT100 Simulation
    Von Alzi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:44
  3. PT100 an die SPS
    Von MiniYvonne im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 18:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 11:48
  5. Pt100
    Von Much2k im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •