Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: TIA Portal leichter,schneller,besser?

  1. #31
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    es tut mir leid, dass ihr Siemens gegenüber alle so gnädig seit - ich sehe es aber so wie Bike. Die Software ist nicht als "Demo-Version" o.ä. auf den Markt gekommen und auch nicht als Freeware.

    Was das Migrieren angeht - mir ist es noch bei keinem meiner Projekte gelungen, dieses zu migrieren. Und ich habe wirklich schon probiert !!!

    Ich finde vom TIA auch einige Sachen sehr schön (wenn sie denn irgendwann einmal für mich sinnvoll nutzbar sind).

    Ich sehe das selbst auch total schmerzfrei und würde (aus jahrzehntelanger Erfahrung) auch keinem Siemens-Produkt vertrauen, dessen Versions-Nummer mit ".0" aufhört. Somit würde ich mich auch nicht auf das schmale Brett begeben und dieses Ding "vor der Zeit" wirklich einsetzen oder jemanden versprechen - man sollte hier (auch wenn das jetzt Polemik ist) einfach mal an Flex denken ... denn die Vorgehensweise dort entspricht m.E. der Siemens-Philosophie zumindestens für dieses Jahrzehnt ...

    Nichtsdestoweniger bleibt es von Siemens eine Frechheit.

    Grüße
    Larry

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    bike (23.06.2011),Jochen Kühner (23.06.2011),wm-webservice (25.06.2011)

  3. #32
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Sehr ruhig geworden um das TIA-Portal. Was passiert ? Habt ihr alle die Software in die Ecke geschmissen ? Oder läuft alles jetzt wie geschmiert
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #33
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Sehr ruhig geworden um das TIA-Portal. Was passiert ? Habt ihr alle die Software in die Ecke geschmissen ? Oder läuft alles jetzt wie geschmiert
    Mit meinem S7-1200er Projekt geht es eigentlich ganz gut.
    Nur wenn man versucht das TIA-Portal auf einem komplett
    zugemüllten Rechner zu installieren, dann kann es krachen.
    S7-300er Projekte habe ich noch keine gemacht, da kann
    der Perfektionist ja mal was dazu sagen.

    Frank
    Grüße Frank

  5. #34
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Sehr ruhig geworden um das TIA-Portal. Was passiert ? Habt ihr alle die Software in die Ecke geschmissen ? Oder läuft alles jetzt wie geschmiert
    Dazu sag ich nur... http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=46539&page=2

    bisher keine weitere Antwort.
    Dann gibt es in den nächsten Jahren halt kein TIA. Werde doch nicht extra mein Lappi neu aufsetzen, oder noch besser, neu kaufen
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  6. #35
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ja, ich kotze grad:

    Projekt migriert, die Adressen von Variablen einer Multiinstanz werden auf die Basisadreasse reduziert, das Scheissding schafts nicht, den Offset in der Multiinstanz mitzuübersetzen.

    Der anfängliche WOW-Effekt wird durch immer mehr Dysfunktionen durchlöchert ...

  7. #36
    progmann ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi ich kann nur von mir reden (weshalb die Anderen so ruhig sind???)

    In den Bildschirm reinschauen und mit TIA arbeiten das erfordert recht viel Konzentration, vor allem weil mit der Zeit die Augen schmerzen von dem wenig Kontrast. Ansonsten gibt es vieles zu entdecken und manches ist richtig klasse gelungen, aber das macht auch MÜHE ; das alles zu finden.
    Ich habe mittlerweilen das 4 Programm übersetzt (von Step7 zu TIA )
    Diese etwas angepasst und an eine Hardware vergeben. Momentan
    mach ich grad neue globale Bibliotheken mit meinen /unsern FB`s;FC`s
    passende Standartvariablenlisten, auf das das arbeiten im TIA irgend wann mal leichter wird. So wie es sich aber anlässt wird das immer besser je mehr an Funktionen erkannt und gefunden werden. Und weil mich das so arg in beschlag nimmt , hab ich kaum Zeit Texte aus dem Forum zu lesen oder welche zu verfassen.
    Zitieren Zitieren Tia brauch gans viel graue zellen im Einsatz  

  8. #37
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Multiinstanz geht (bei mir) nicht in der Visu

    gibts schon irgendwelche Hotfixes? ich war ja zwischendurch im Urlaub ...

    Mit Migrationsproblemen hats nichts zu tun - ein neu aufgesetztes Projekt weigert sich, die korrekten Adressen der PLC zu übernehmen. Es wird nur die Basisadresse der Multiinstanz übernommen, der Offset bleibt aussen vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #38
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ... da kann der Perfektionist ja mal was dazu sagen.
    bin grad über die Textstelle mit dem Update 2 drübergestolpert. Letzte Chance für TIA - dann fliegts ins Eck! Und Siemens soll ja nicht glauben, dass ich die über diesen Bug aufkläre - wenn der in SP1 immer noch drinn ist, haben die für mich und alle Zeiten ausgeschissen

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    D-DNRN (19.07.2011)

  11. #39
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    131
    Danke
    59
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    ich habe heute mal angefangen ein bisschen mit den TIA Portal rumzuspielen, habe unter anderem einen GRAPH-baustein erstellt. die alternativverzweigung mit "calibrate" und "check" habe ich vor "MM 1" eingefügt, anschließend "MM 3" und "MM 4" und zuletzt "MM 2". dann habe ich umnummeriert, beginnend bei 1 (für schritt und transition) im kompletten baustein. aber ich hebe etwas anderes erwartet oder ist das richtig?!? (siehe anhang)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren S7-Graph  

  12. #40
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von testuser Beitrag anzeigen
    dann habe ich umnummeriert,
    Wer glaubt, dass das Umnummerieren eine intelligente, den Erwartungen
    gemäße Funktionsweise hat, wird leider immer enttäuscht werden.

    Ich mache sowass nie Automatisch

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Wer ist gut (besser als ich) in Mathematik?
    Von diabolo150973 im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:20
  2. neue verpackung: Schneller Service über Web-Portal
    Von MB Connect Line GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:51
  3. Alarm_s Meldungen besser projektieren?
    Von magmaa im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:04
  4. 0-5V oder besser 4-20mA
    Von Ladde im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 10:23
  5. FM 357-2 mit OPxx oder besser Sinumerik?
    Von siggi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •