Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: TIA Portal leichter,schneller,besser?

  1. #41
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Multiinstanz geht (bei mir) nicht in der Visu

    gibts schon irgendwelche Hotfixes? ich war ja zwischendurch im Urlaub ...

    Mit Migrationsproblemen hats nichts zu tun - ein neu aufgesetztes Projekt weigert sich, die korrekten Adressen der PLC zu übernehmen. Es wird nur die Basisadresse der Multiinstanz übernommen, der Offset bleibt aussen vor.
    Sorry ... das wissen die schon (mindestens von uns).
    Ich hatte letztens mal etwas Besuch von den Leuten. Die haben mir dann mal in 2 Stündiger Kleinarbeit eins meiner Projekte migriert (und auch geschafft) und dann im Vorbeigehen mal unsere Bugliste mitgenommen. Da war das Genannte u.A. mit dabei - aber noch ein paar nette andere Features.

    Ich werd mal schauen, wie sich das so entwickelt - SP1 soll es ja richten ansonsten gibt es ja auch noch mehr Nummern (SP2,3,...,877,...,4912 usw.)
    Aber grundsätzlich ist das Ding für mich erstmal auf der "Reservebank".

    Gruß
    Larry

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (19.07.2011)

  3. #42
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ok, dann brauch ich das ja nicht mehr auf anderen Rechnern probieren

    ... und kann mir sämtliche weitere Mühe bis zum SP1 sparen.

    Dass ich da ein 300er-Projekt mit TIA machen konnte - das war wohl eher großer Zufall. Und wohl dem Umstand geschuldet, dass das eben noch ne recht alte Software auf relativ neuer Hardware war, wo es eben noch nicht so multiinstanzte.

    OK, ich habs eingesehen. Version 11.0 ist nur eine Demo-Release, weil die echte V11.0 nicht rechtzeitig fertig wurde ...

    (und vielleicht hilft mir gerade mein Kamillentee, wieder ruhig zu werden. oder ists doch das C2, das ich gerade zwecks Feierabend einläuten zu mir nehme?)

    PS: ob ich es wohl hinbekomme, den Nachfolger von TIA bis zu meinen Renteneintritt ignorieren zu können?

  4. #43
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ja das Migrieren ist auf jeden Fall ein ganz großes Problem, die Grundfunktionen gehen ja oft noch nicht einmal vernünftig.

    Beispiel: (davon gibts noch hunderte!)
    Gestern mache ich einen Baustein auf, setze einen Move Befehl und freue mich über das tolle neue Sternchen mit dem man weitere Anschlüsse an den Baustein anfügen kann. > Eigentlich eine tolle Erfindung, dumm nur wenn man dann so ein Beinchen zuviel gestetzt hat: Löschen wurde (zumindest bei meiner Software ) vergessen zu aktivieren.
    Bei Und/Oder kein Problem, beim Move muss man den Befehl kompl. löschen und neu setzen. Hey, kein Problem, schnell gemacht aber warum ist das noch drin in der fertigen Software!

    Da könnt Ihr mir jetzt sagen was Ihr wollt: Sowas ist Stümperhaft!
    Solche kleinen Bugs BEI STANDARDFUNKTIONEN werden üblicherweise bei internen Tests schon lange vor einem fertigen Release ausgemerzt. Ich krieg ja nicht mal TIA 10.5 Projekte ohne größere Umbauten importiert!

    Zum Teil ist diese Software von der Qualität noch weit hinter einer üblichen Beta Software zurück und wir sprechen hier über ein Paket für evtl. viele Tausend EURO.

    Eine Entschuldigung gibt es für sowas eingentlich nicht!
    Gruß
    dD

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu D-DNRN für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (20.07.2011)

  6. #44
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich hab grad 5.5 prof für meinen arbeitgeber gekauft.
    das läuft flüssig
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (20.07.2011)

  8. #45
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ich hab grad 5.5 prof für meinen arbeitgeber gekauft.
    das läuft flüssig
    Wie ich schon schrieb, die gereifte V5.5 wird noch mind. 10-12 Jahre unser
    Begleiter sein so wir in 10 -12 Jahren überhaupt noch Programmierer
    sein sollten

    Frank
    Grüße Frank

  9. #46
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ich hab grad 5.5 prof für meinen arbeitgeber gekauft.
    das läuft flüssig
    Gibts die auch ohne TIA?

  10. #47
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Gibts die auch ohne TIA?
    im räumungsverkauf
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #48
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Ich wollte meinen Senf auch mal da zu geben..
    bin gestern in dortmund bei BIGS"Fitmachertag"für TIA Portal gewesen..wollte mir mal ein genaueres Bild vom ganzen machen.

    Sicherlich wird es tolle Neuigkeiten sowohl bei den SPS sowie HMI geben(Drag&Drop,Webserver,Smartserver, Querverweis zusammen mit HMI&SPS und viieles mehr).
    Es wurde allerdings auch darauf hingewiesen, das dies&das noch nicht funktioniert bzw. im nächsten SP kommt.
    Dafür das das Ganze so bei etwa 1000Euro liegt, ist mir das Ganze viel zu unsicher und instabil.

    Bei der Vorführung ist "zufälligerweise" ein HMI abgestürzt (1.Gelächter)
    daruf der Dozent :"Das ist ja noch nie passiert" (2.Gelächter)
    Dozent:"nee wirklich, aber ich habe da ein 2.Projekt mit Problemen, da stehe ich in Kontakt mit der HOTLINE" (3.Gelächter mit in die Hose machen)

    Fazit:Ich werde doch erst einmal warten, und andere Versuchskaninchen das Testen überlassen.In 1-2Jahren wird das Ganze sicherlich ne Runde Sache (wobei die anderen (Codesys) sicherlich schon jetzt meilenweit weiter sind)

  12. #49
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    59
    Danke
    10
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Auf dieser denkwürdigen Veranstaltung war ich auch.
    Der doppelte Schlosserreset am HMI war schon ne Lachnummer.
    Ich hab nur auf den passenden Abschiedsgruß gewartet

    Tschau mit V
    Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.
    Aldous Huxley

  13. #50
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    He Leute keine ahnung ob hier schon jemand was von den neuen Tia News gepostet hat gefunden hab ich nix. Hatte gester ein vernünftiges gespräch mit einem Siemens Programierer der Fa. S.
    1.) Er erklären die ihre eigene SW für momentan absoluten Schrott mit einigen guten Ansätzen.
    2.) SCL auf 1200 kommt nicht mit SP 1
    3.) im SP 2 das im Oktober (also frühestens im November) kommen soll sollte dann SCL auch möglich sein genauso wie laden im Status run erst mit SP 2 kommt
    4.) mit SP2 sollte auch ein auftrennen der Fenster (mehrere Monitore möglich sein)
    5.) im Herbst dJ sollte die 1500 kommen. Die die 300 Serie ablösen soll
    6.)es sollen jede Menge neue Peripherie kommen die warscheinlich auch nicht funktionieren wird
    7.) zu guter letzt die gute Nachricht die 300 gibts sicher noch die nächsten 25 Jahre
    Zitieren Zitieren News aus Der TIA Welt  

Ähnliche Themen

  1. Wer ist gut (besser als ich) in Mathematik?
    Von diabolo150973 im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:20
  2. neue verpackung: Schneller Service über Web-Portal
    Von MB Connect Line GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:51
  3. Alarm_s Meldungen besser projektieren?
    Von magmaa im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:04
  4. 0-5V oder besser 4-20mA
    Von Ladde im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 10:23
  5. FM 357-2 mit OPxx oder besser Sinumerik?
    Von siggi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •