Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler beim Stecken der MC Karte

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wiedermal ein Problem.

    Ich habe eine ältere CPU ( 313-1AD03-0AA0 ) und versuche in diese eine MC Speicherkarte zu stecken ( 951-0FD00-0AA0 ). CPU läuft ohne Speicherkarte problemlos. Wenn ich die Karte stecke, geht sie auf Stop. Die SF LED leuchtet und die gelbe LED blinkt. Ich kann aber noch über den Simatic Manager urlöschen. Wenn ich aber dann das Programm auf die CPU übertragen will, hab ich keine Verbindung mehr. Ziehe ich die Karte wieder raus und schalter kurz auf MRes läuft die CPU wieder.

    Vielleicht nochmal grundsätzlich für mich. Kann ich so eine Speicherkarte als Speichererweiterung sehen? Soll heissen, wenn die CPU einen Arbeitsspeicher von 12KB hat, ist dieser dann mit so eine Karte erweiterbar?
    Für mein Programm reicht die CPU knapp nicht aus darum frag ich.

    Gruß Markus
    Zitieren Zitieren Fehler beim Stecken der MC Karte  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du die Karte steckst musst du immer ein Urlöschen durchführen.

    Bei den alten CPUs braucht man die Karte um das Programm zu sichern (ROM), die CPU läuft auch ohne Karte, aber wenn die Batterie leer ist, ist dein Programm futsch.

    Den (Arbeits)Speicher kann man bei der 300er Serie leider nicht aufrüsten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  2. Fehler beim dearchivieren
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:46
  3. abgestöpselte ET200 Karte zeigt Fehler...
    Von TommyG im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 13:03
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 12:47
  5. S7-400: SV Fehler bei MPI-Adapter stecken
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •