Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Uhrzeitsynchroniserung TP --> S7-313c

  1. #1
    urmel Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe das Problem, dass ich die Uhrzeit des Panels in der Steuerung verarbeiten muss und deshalb über die Paneluhrzeit die ja von Nutzer veränderbar ist die System-Uhrzeit stellen möchte.
    Es müsste eine Uhrzeitsynchronisation (Panel = Uhrzeit-Master) stattfinden.
    Ist dieses mit einfachen Mitteln möglich - oder nur über Drum - R um - Programmierung.
    Zitieren Zitieren Gelöst: Uhrzeitsynchroniserung TP --> S7-313c  

  2. "Hallo,

    das geht nur durch Drumrumprogrammierung mit AG-Auftrag und SFC-Aufruf für Uhrzeit stellen. Denk ich zumindest. Andersrum ist es etwas einfacher bei manchen Panels

    MfG
    André Räppel"


  3. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das geht nur durch Drumrumprogrammierung mit AG-Auftrag und SFC-Aufruf für Uhrzeit stellen. Denk ich zumindest. Andersrum ist es etwas einfacher bei manchen Panels

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Synchronistation  

  4. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    tp 170a und tp 170b können keine aufträge. es gibt dort einen bereichzeiger auf date_and_time. ein kollege von mir hat im moment das selbe problem
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wird dieser Bereichszeiger angelegt, synchronisiert sich das TP aller x Sekunden (nach der eingestellten Aktualisierungszeit) mit der von der SPS im Bereichszeiger abgelegten Zeit. Wieso soll eigentlich das TP Uhrzeitmaster sein? Man kann doch genausogut vom TP die SPS-Uhr stellen und die SPS als Master nehmen. Ist beispielsweise günstiger wenn mehrere Panels an einer SPS hängen.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Synchronisieren  

Ähnliche Themen

  1. [s] s7-300 313c-2dp
    Von eYe im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 12:19
  2. Biete CPU 313C-2DP
    Von Noggzen im Forum Suche - Biete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:18
  3. 313c 2dp mit P+F IC-KP-B6
    Von Rambo im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:56
  4. S7 313c-2dp <-> pc
    Von Joerg123 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 07:51
  5. CPU 313C 2DP
    Von Lobo im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •