Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Maxon (EPOS2) Positioniersteuerung

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    88
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Hat irgendjemand schon was mit einer EPOS2 Positioniersteuerung für Maxon Motore zu tun gehabt.

    Habe zwar eine Beschreibung es ist alles englisch. Software zum Parametrieren draufgespielt nur ich kann da nicht viel Anfangen damit. Service Angerufen auch keine Aussagekraftigen antworten.

    Hoffe jemand hat schon mal was damit zu tun gehabt, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

    Danke
    Zitieren Zitieren Maxon (EPOS2) Positioniersteuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hatte in einem Projekt mal mit der MAXON EPOS 24/5 Controller zu tun. Die Parametrierung erfolgte mit der Mitgelieferten Software "EPOS UserInterface". Die Kommunikation erfolgte über CAN. Haben damals eine CAN-Baugruppe von Helmholz verwendet. Auf der mitgelieferten CD sind auch fertige Kommunikationsbeispiele zu einer EPOS-Steuerung drauf.

    Gruß Emil
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (A.Einstein)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu emilio1248 für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (01.07.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    88
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hy Danke
    Habe jetzt auch diese Baugruppe von Helmholz mit den fertigen Bausteine, jetzt funktioniert es auch.Ziemlich kompliziert, das bisschen Motor und Steuerung finde ich.

    Danke

  5. #4
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo hab ein ähnliches Problem. Muss ein Programm, für eine Positioniersteuerung schreiben. Und zwar soll der Motor ein Schlitten bewegen. Als Endstufentaster verwende ich zwei Reed-Kontakte.
    Es soll möglich sein einfach eine Position auf der Achse anzugeben damit der Schlitte dorthin fährt.
    Hab eine EPOS2 P 24/5 Steuerung.
    Es ist alles auf Englisch und ich bin noch ein Azubi. Hab zwar sehr gute Kenntnisse was S7 angehet, aber mit EPOS kann man das nicht vergleichen.
    Kann mir jemand dabei helfen??

  6. #5
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    179
    Danke
    7
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo

    alternativ zur Helmholz-Baugruppe kann man auch eine CPU (immer mit CAN Master) von uns einsetzen.
    Ein Beispielprojekt findet Ihr auf unserer Homepage unter Service.
    Viele Grüße / best regards
    Stefan vom Support

    INSEVIS GmbH

  7. #6
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, bringt mich auf jedenfall etwas weiter. Aber eigentlich suche ich jemandem der mir bisschen beim programmieren helfen könnte.
    Hab heute schon ein paar stunden dran gesessen und viel weiter bin ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Programmierung EPOS 2P von Maxon
    Von hotrodhool im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 19:14
  2. Maxon Motor mit CP340
    Von Zac im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 13:13
  3. Positioniersteuerung
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 23:16
  4. Beck-IPC mit Codesys und Maxon Motoren
    Von jwillner im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:16
  5. Positioniersteuerung
    Von Fabian_GmbH im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •