Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simatic Manager Spaltenüberschriften verschwunden

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander!
    Habe heute ein komisches Phänomen an einem unserer Simatic-Rechner entdeckt. Im Simatic Manager sind einige (nicht alle) Spaltenüberschriften verschwunden. (Siehe Bild)
    Auch im Sortier/Auswahldialog unter "Extras->Einstellungen->Spalten" sind die entsprechenden Spaltenüberschriften nicht mehr vorhanden.
    Software: Step 7 V5.4 SP5 +HF1
    Ist soweit alles (noch) nicht schlimm, es funzt auch alles weitere - es wundert mich halt. Hat jemand von euch dieses Phänomen schon mal gehabt? Kann man die Überschriften irgendwo editieren? Rechner Neustart hat erstmal nix gebracht.

    Spaltenüberschrift.JPG

    Gruß Approx

    P.S.: Bitte keine Tipps wie "unbedingt Step 7 neu installieren" - so sehr ärgert mich das "Problemchen" dann doch noch nicht.
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.
    Zitieren Zitieren Simatic Manager Spaltenüberschriften verschwunden  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hallo.. versuch mal deine Sprache auf Englisch umzustellen und schau mal ob das problem immernoch da ist.. kann sein das deine Sprachdatei defekt ist.
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu c.wehn für den nützlichen Beitrag:

    Approx (23.06.2011)

  4. #3
    Avatar von Approx
    Approx ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    oki, werde ich morgen mal probieren.
    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  5. #4
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    @approx,

    ich habe das selbe Phänomen mit meinem WinCCflex nach Update von 2007 auf 2008.
    Habe das Update auf 3 verschiedenen Laptops gemacht und es ist nur auf einem Laptop aufgetreten.
    Habe bislang noch keine Lösung dafür gefunden (mich stört es auch noch nicht so sehr ).
    Glaube daher das das ein lokales Problem mit dem Laptop ist.

    @c.wehn

    den Tip mit dem Umschalten der Sprache werde ich heute Nacht mal ausprobieren.

    Gruß
    Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  6. #5
    Avatar von Approx
    Approx ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe eben den Step7-Manager auf englisch umgeschaltet, nach erzwungenem Neustart der Software waren die (englischen) Spaltenüberschriften vorhanden!
    War also ein guter Tipp!
    Anschließend zurückgeschaltet -> wieder der alte, blöde Zustand. Jetzt werde ich mich mal informieren, wie ich die offensichtlich defekte Sprachdatei wieder reorganisiert bekomme...

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Manager V5.4 SP4
    Von MartinKrenn im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 07:45
  2. simatic manager
    Von harald2 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:29
  3. S7 Simatic-Manager
    Von Bambu77 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:21
  4. Simatic Manager
    Von Henner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 09:50
  5. SIMATIC Manager
    Von yetibrain im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •