Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: BSEND, USEND, FC_AGSEND, FC_AGLSEND

  1. #11
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke!

    Jetzt funktioniert es! Allerdings nur mit dem UDP - Protokoll aber dafür dürfte die Netzwerkkarte verantwortlich sein.

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das freut mich für dich. Das es nur mit UDP funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass dein DB-Server kein RFC1006-Protokoll (bei Siemens ISO-ON-TCP) kann.

  3. #13
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Naja, das Protokoll wäre installiert.

    Ich vermute das entweder die Protokolle nicht 100%ig kompatibel sind (kein offizielles Siemens - Protokoll) oder die Netzwerkkarte den CP nicht als akitven Master erkennt und somit nicht auf Slave schaltet um die Daten zu emfangen.

    UDP benötigt kein Master/Slave System sondern kann auch mit 2 Mastern kommunizieren.

    Aber was soll's? Solange es mit UDP funktioniert ist mir das (zumindest vorläufig) eagl.

  4. #14
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn das RFC1006-Protokoll auf dem DB-Server vorhanden ist, dann kann es sich eigentlich nur um ein Konfigurationsproblem handeln.
    Hast Du schon mal die TSAP's überprüft? Falls der im S7-Projekt (NetPro) eingetragene TSAP zur Adressierung der Verbindung mit dem TSAP der Verbindung auf der Gegenstelle nicht übereinstimmt, dann kommt kein Verbindungsaufbau zustande. Achtung: TSAP ist case sensitiv

Ähnliche Themen

  1. Benutzung von BSEND
    Von quant81 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 13:39
  2. SPS-->via BSEND-->AGlink
    Von amtek im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 11:49
  3. Problem mit BSEND/BRCV
    Von romanz im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:32
  4. Probleme SFB12 BSEND
    Von SPSKILLER im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:14
  5. BSend FB12
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •