Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meldetexten auf TD200

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich arbeite auf einer S7-200 und steuere mittels TD200 mehrere Automatikprogramme einer Maschine an.

    Ich soll jetzt auf dem TD200 in den jeweiligen Masken der Programme eine "on/off" Anzeige hinterlegen damit man halt sieht was gerade am laufen ist.

    Mein Problem jetzt ist das ich mich einfach nichtmehr erinnern kann wie ich einen Text in ein VB schreiben kann...
    wie ich das ganze dann auf die Anzeige des TDs bekomme ist mir klar


    so long Tycos
    Zitieren Zitieren Meldetexten auf TD200  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schreibs im DB einfach rein, und dann blende dann das entsprechende mit nem Move auf deine Variable einfach ein. Kann es leider hier z.Z. mangels SW+HW nicht testen.
    Ich kann mich noch wage erinnern, im TD-Assistenten konnte man Variablen in den Text einbauen.
    Thomas

    PS: Gerüchte besagen, mit nem weibl. Account hättest du jetzt die fertige Lösung bekommen

Ähnliche Themen

  1. S7-200 und TD200
    Von Tomi200 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:54
  2. S7-200 224 und TD200
    Von BMLLER6758 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 18:04
  3. Td200
    Von teslaeisenbahner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 19:51
  4. TD200 Grundlagen
    Von nico_1111 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 11:14
  5. TD200
    Von andreHST im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 16:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •