Meldetexten auf TD200

Tycos

Level-2
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich arbeite auf einer S7-200 und steuere mittels TD200 mehrere Automatikprogramme einer Maschine an.

Ich soll jetzt auf dem TD200 in den jeweiligen Masken der Programme eine "on/off" Anzeige hinterlegen damit man halt sieht was gerade am laufen ist.

Mein Problem jetzt ist das ich mich einfach nichtmehr erinnern kann wie ich einen Text in ein VB schreiben kann...
wie ich das ganze dann auf die Anzeige des TDs bekomme ist mir klar


so long Tycos
 
Schreibs im DB einfach rein, und dann blende dann das entsprechende mit nem Move auf deine Variable einfach ein. Kann es leider hier z.Z. mangels SW+HW nicht testen.
Ich kann mich noch wage erinnern, im TD-Assistenten konnte man Variablen in den Text einbauen.
Thomas

PS: Gerüchte besagen, mit nem weibl. Account hättest du jetzt die fertige Lösung bekommen ;-)
 
Zurück
Oben