Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe! Brauche Update S7-1200

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Bin ein kleiner Programmieranfänger und habe mir darauf eine S7-1212C DC/DC/Relay bei E-Bay besorg.

    Leider musste ich dann durch verschiedene Foren und Seiten von Siemens anlesen, das bestimmte Funktionen z.B. PID Regler, Webserver usw. mit meiner Firmware V1.00.02 nicht laufen.

    Extra nur für ein FW Update auf Version 2.0.3 eine über 250,-€ teure Speicherkarte zu kaufen, finde ich als AzuBi extrem heftig.

    Kann mir einer von euch dabei helfen ?
    Ich könnte mir folgende Möglichkeiten vorstellen.

    1. Ich bekomme irgendwo ein Image einer 24 MB MMC Card her.
    2. Jemand schickt mir leihweise eine 24 MB MMC Card zu oder
    3. Ich schicke meine CPU zu einem von euch, der dann eine neue Firmware aufspielt.

    Könnt ihr mir helfen? Siemens konnte dies leider nicht. Die wollten, das ich eine komplett neue kaufe.

    Gruß Uwe
    Zitieren Zitieren Hilfe! Brauche Update S7-1200  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    PID Regler solle auch schon mit der 1er gehen meine ich und Webserver ist jetzt noch sehr experimentell!

    Ich habe letztens mal was mit dem Webserver probiert und die CPU so dermaßen abgeschossen, dass diese erst nach einem Urlöschen mit einer leeren Speicherkarte und anschließendem (nochmaligem) Firmwareupdate
    wieder ansprechbar war.

    Für das was du als Azubi damit machen willst geht die V1 nicht ?

    1. Ich bekomme irgendwo ein Image einer 24 MB MMC Card her.
    Geht nicht mit einer normalen SD/MMC -Card, muss diese spezielle Karte (Hardware) von Siemens sein!

    2. Jemand schickt mir leihweise eine 24 MB MMC Card zu oder
    Ich sicher nicht!

    3. Ich schicke meine CPU zu einem von euch, der dann eine neue Firmware
    aufspielt.
    Darüber könnte man reden ...
    Gruß
    dD

  3. #3
    AtecURU ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe mal versucht, gemäß der Anleitung von Siemens, die PID Bausteine in mein Projekt mit ein zu bauen. Dies ging leider nicht.

    Erst nachdem ich in der Hardware die CPU getauscht hatte auf die Version 2.0 konnte ich die Bausteine projektieren.

    Zum Image: Ich könnte mir gut vorstellen, das es wie bei der S7-300 möglich ist, eine Handelsübliche MMC zu nehmen und mit einem Image der original Siemens Karte zu flashen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AtecURU Beitrag anzeigen
    Zum Image: Ich könnte mir gut vorstellen, das es wie bei der S7-300 möglich ist, eine Handelsübliche MMC zu nehmen und mit einem Image der original Siemens Karte zu flashen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das 1000%ig NICHT funktioniert.

    Gruß
    Timo
    Geändert von Unimog-HeizeR (27.06.2011 um 20:15 Uhr) Grund: Zitatet
    TOHISPARTS




  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unimog-HeizeR Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass das 1000%ig NICHT funktioniert.

    Gruß
    Timo
    Geht wirklich mehr als 100% ?

    Es stimmt, dass die S7 1200 nicht mit anderen Karten so echt kann.
    Entweder es geht nicht oder hat es nur noch niemand versucht?


    bike

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ...hab es mit 2 verschiedenen Tools und diversen Karten versucht, geht nicht. Hätte der TE die Suchfunktion benutzt hätte er eine 4. Möglichkeit gefunden an das Update zu gelangen.

    Thomas

  7. #7
    AtecURU ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hätte der TE die Suchfunktion benutzt hätte er eine 4. Möglichkeit gefunden an das Update zu gelangen
    Was meinst du mit TE?
    Gib mal bitte einen Tip der mich zur 4.Möglichkeit bringt.

    Ich komme sonst nicht weiter hier mit der SPS.

    Habe schon so einiges durchsucht an Foren, aber nichts gefunden.

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    TE = ThreadErsteller
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    AtecURU (28.06.2011)

  10. #9
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

  11. #10
    AtecURU ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super Idee. Ich danke euch allen für die schnelle und vorallem nützliche Hilfe.
    DANKE!

Ähnliche Themen

  1. IM 174, brauche Hilfe
    Von GS-Harri im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 00:12
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  3. Brauche in S5 Hilfe
    Von knockout im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 20:19
  4. bin neu, brauche hilfe
    Von Maddi0406 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 08:26
  5. Brauche Hilfe
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •