Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieviele Weckalarme bei IM151-8F? Laut Siemens 4, sehe aber nur einen

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    128
    Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe gerade ein Problem bei meiner IM151-8F. Laut Siemeshandbuch hat sie 4 Weckalarm-OBs (32-35). In der HW-Config kann ich aber nur den OB35 verändern. Alle andern sind ausgegraut. Kann es sein, dass ich die OBs 32-34 dennoch einfach verwenden kann, nur die vorgegebenen Zeiten benutzt werden? (klingt dubios, wäre aber ja denkbar).

    Danke Gruß

    Jochen
    Zitieren Zitieren Wieviele Weckalarme bei IM151-8F? Laut Siemens 4, sehe aber nur einen  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Ich glaube das ist Firmwareabhängig.
    Ich hab letzt eine neue bestellt bei der waren alle 4 OB's verfügbar.
    Wenns nicht Hardwareseitig eine zu kleine Firmware ist, dann den HW-Katalog in Step7 upgraden.
    Die neueste CPU-FW ist aber meiner Meinung nach erst mit V5.5 einfügbar.
    Das heißt mit V5.4 is da dann auch nix mit einem HW-Update zu machen.

  3. #3
    Jochen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    128
    Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort- habe daraufhin nochmal nachgeforscht.

    Ich glaube eigentlich nicht, dass es mit der Firmware zusammenhängt. Siemens schreibt bei der Ankündigung der V3.2 unter den Änderungen zu 2.7: "Gleichbleibende Anzahl der Weckalarm-OBs (4: 32-35)" Die 3.2 kann man demzufolge auch nur auf den Versionen mit 6ES7 151-8FB01-xxxx installieren, fällt bei mir mit 8FB00 also flach.

    Hat sonst noch jemand ne Idee?

    Jochen

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Servus

    Hast du mal versucht die OB's einfach zu benutzen ?
    Ich hab gerade mal in meiner HW-konfig geschaut, da kann ich auch nicht für alle eine seperate Zeit einstellen, benutzen kann ich sie allerdings schon.

    Greetz Dom

  5. #5
    Jochen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    128
    Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gerade geprüft: Nein geht nicht, wenn ich sie projektiere und laden will, verweigert er das Laden mit dem Hinweis auf die fehlende zugehörige Ablaufebene. Ich werde einfach mal den Support kontaktieren

Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo, aber welche
    Von cracker111 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 19:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 14:08
  4. Wieviele Ausgänge sind bei der Siemens Logo möglich ?
    Von Juergen151 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 23:14
  5. Weckalarme
    Von capri-fan im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 10:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •