Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rezepte auf Netzwerkserver

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Wir haben in der Firma folgenden Auftrag bekommen:
    Bei einer Wickelmaschinen sollen Wickeldaten (Drehrichtung, Drehmoment Meterzahl usw) in ein Rezept geschrieben werden und auf einem Netwerk Server abgelegt werden. Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder Erfahrungen damit? Die Wickeldaten sollen natürlich auch wieder vom Server gelesen werden können und nach möglichkeit unter einer Dispo-Nummer gespeichert werden können.

    Als Hardware soll eine 300 CPU mit einem 6 Zoll Display zum Einsatz kommen.

    Danke schon mal
    Zitieren Zitieren Rezepte auf Netzwerkserver  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    77948 Friesenheim - Obeschopfheim
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    ich habe in naher Zukunft ein ähnliches Problem zu bewältigen. Jedoch habe ich einen Panel-PC. Die Jungs von Siemens (habe da unseren Vertreter befragt) sagten dass ich das Rezept (Datensatz) als csv-Datei exportieren soll und dann wieder einlesen.
    Ich weis jetzt nur nicht ob das 6" Panel diese Funktion unterstützt...

    Gruß Thomas
    ... so, gehn wir mal ein paar Bits umlegen ...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas101982 für den nützlichen Beitrag:

    Markus14054 (12.07.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    mein Favourit für diese und weitere Sachen ganz klar die PC-Runtime.
    Was du vorhast sollte aber auf jeden Fall auch mit Script-fähigen Panels gehen. Ich selbst halte gar nichts von der eingebauten Rezept-Verwaltung sondern baue mir das selbst (eben dann mit Scripten). Das sollte mit den TP / MP's ab 277 auch funktionieren ...

    Gruß
    Larry

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Markus14054 (12.07.2011)

  6. #4
    Markus14054 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben zu Zeit als Hardware eine CPU 315 2pn/db mit einem KTP600 color Panel im Einsatz diese unterstützt kein Script denke ich, gibt es noch eine andere Lösung?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 06:30
  2. Rezepte sichern
    Von Norton im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 11:04
  3. Rezepte sichern?
    Von Helmpflicht im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:01
  4. Rezepte von OP7 in CPU abspeichern
    Von Bengel im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 18:03
  5. Rezepte am MP270
    Von steelbasic im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 15:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •