Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 12 of 12

Thread: SCL-Programmfehler Wer kann helfen?

  1. #11
    Join Date
    20.06.2003
    Location
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Posts
    5,451
    Danke
    99
    Erhielt 923 Danke für 628 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich finde auch, dass du mächtig aufwand betreibst um einen temp-wert zu normieren.
    was zottel schreibt ist auf jeden fall besser. du kannst aber auch den normierungsbaustein aus der standart-lib benutzen (ich glaub das war fc 105/106). der ist zwar normal nur für die konvertierung s5->s7 gedacht aber dort kannst du einfach deine grenzen eingeben und bekommst am ende das was du haben willst.

    PS: leute die sowas in scl programmieren sind für mich keine "vernünftigen" sps-programmierer. ihr solltet lieber einen anderen beruf wählen und bei euerem c++ etc. bleiben.
    ein vernünftiges strukturiertes programm bekomme ich durch eigene überlegeungen und nicht durch einen compilerlauf. (nicht, dass man bei der programmierung in scl nicht denken muss, aber das ist halt nicht zu vergleichen mit der normalen programmierung einer sps)
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download auf meiner HP
    zum Download im Internet (Backup nicht unbedingt aktuell)

  2. #12
    Join Date
    06.10.2003
    Posts
    4,521
    Danke
    626
    Erhielt 787 Danke für 616 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo sps-nath,

    Um Rundungsfehler zu vermeiden, würde ich das Normieren mit Realwerten durchführen, wegen der Kommastelle das Real-Ergebnis mit 10.0 multiplizieren und anschließend auf DINT runden (ROUND).

    @volker
    Ich finde es völlig in Ordnung dass du zu SCL deine eigene Meinung vertrittst. Deine Begründung ist allerdings, bei allem Respekt, ziemlich lächerlich. Und wie du hier SCL-Anwender abstempelst, halte ich für eine enorm starke Anmaßung! Es macht sich ja auch niemand über FUP-Programmierer lustig. Entschuldige, aber das musste ich jetzt mal los werden. Nein, der Onkel ist nicht böse .

    Einen schönen Advent, Onkel
    Reply With Quote Reply With Quote real rechnen und dann runden  

Similar Threads

  1. Aufzugsteuerung, wer kann helfen ???
    By d.joswig in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 8
    Last Post: 02.10.2017, 00:55
  2. Wer kann mir helfen!!!
    By Noxx797 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 8
    Last Post: 03.07.2013, 20:10
  3. Wer kann mir Helfen?
    By manta56 in forum Antriebstechnik
    Replies: 5
    Last Post: 20.12.2012, 16:40
  4. Wer kann Neuling helfen ?
    By Tomi200 in forum Simatic
    Replies: 6
    Last Post: 10.07.2008, 16:15
  5. Suche Buch nur über SCL.Wer kann helfen
    By Gerold in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 16.08.2005, 21:23

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •