Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: SCL-Programmfehler Wer kann helfen?

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich finde auch, dass du mächtig aufwand betreibst um einen temp-wert zu normieren.
    was zottel schreibt ist auf jeden fall besser. du kannst aber auch den normierungsbaustein aus der standart-lib benutzen (ich glaub das war fc 105/106). der ist zwar normal nur für die konvertierung s5->s7 gedacht aber dort kannst du einfach deine grenzen eingeben und bekommst am ende das was du haben willst.

    PS: leute die sowas in scl programmieren sind für mich keine "vernünftigen" sps-programmierer. ihr solltet lieber einen anderen beruf wählen und bei euerem c++ etc. bleiben.
    ein vernünftiges strukturiertes programm bekomme ich durch eigene überlegeungen und nicht durch einen compilerlauf. (nicht, dass man bei der programmierung in scl nicht denken muss, aber das ist halt nicht zu vergleichen mit der normalen programmierung einer sps)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.410
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo sps-nath,

    Um Rundungsfehler zu vermeiden, würde ich das Normieren mit Realwerten durchführen, wegen der Kommastelle das Real-Ergebnis mit 10.0 multiplizieren und anschließend auf DINT runden (ROUND).

    @volker
    Ich finde es völlig in Ordnung dass du zu SCL deine eigene Meinung vertrittst. Deine Begründung ist allerdings, bei allem Respekt, ziemlich lächerlich. Und wie du hier SCL-Anwender abstempelst, halte ich für eine enorm starke Anmaßung! Es macht sich ja auch niemand über FUP-Programmierer lustig. Entschuldige, aber das musste ich jetzt mal los werden. Nein, der Onkel ist nicht böse .

    Einen schönen Advent, Onkel
    Zitieren Zitieren ✔ hilfreichste Antwort! real rechnen und dann runden  

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir bei diesem OB! helfen
    Von S7 Frischling im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 08:10
  2. Waage mit Siwarex - wer kann mir helfen?
    Von Aleks im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 10:09
  3. Logik-Problem - Wer kann helfen?
    Von Beren im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:41
  4. Wer kann Neuling helfen ?
    Von Tomi200 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:15
  5. wer kann mir helfen S7-214
    Von geronimo_de im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •