Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TIA Portal Drehgeber mit HSC auswerten

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute !
    Versuch schon seit mehreren Tagen mit der 1212 über eine 5Volt Signalboard Geberwert zu erfassen und komm irgendwie nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand ein Paar Tips für mich. Ist es möglich den HSC intern hoch und runter Zählen zu lassen.Wenn ja ,wie soll die Konfig aussehen? Ich habe bei dem Geber A+, A- B+ B- und Z Spuren.A+ ist am Signalboard an E4.0 und B+ an E4.1 angeschlossen.Wenn beide dran sind zählt der ID 1000(HSC 1) gar nicht bei Anschluss von nur einem Draht zählt der HSC hoch. Falls dies nicht möglich ist , wie kann ich dann eine Flankenauswertung programmieren das ich die Drehrichtung sicher auswerten kann.Habe hier einige Beispiele gefunden und nachgebastelt ,die die ich aber probiert habe rockten nicht. Habe im Anhang meine Bastelei mit V 11 reingepackt.Gibt es vieleicht andere Möglichkeiten soetwas mit vorhandenen Hilfsmittel zu bewerkstelligen (Bibliotheksbausteine usw) Wäre sehr nett wenn jemand reinschauen könnte.
    MfG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren TIA Portal Drehgeber mit HSC auswerten  

Ähnliche Themen

  1. A/B Drehgeber Auswerten
    Von Kuddel30 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 13:30
  2. Drehgeber an FM 350
    Von skyvan im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 16:49
  3. Drehgeber an S7-200
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 13:47
  4. s7 200, drehgeber, td 200
    Von thomas82 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 15:03
  5. 315-2DP plus Drehgeber
    Von Anonym im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 22:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •