Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Safety und DP/DP Koppler

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn über die Koppler F-Daten übertragen werden sollen, muss der unterschiedliche E/A-Bereich beachtet werden ( siehe Bild ).
    Auch die Datenlänge von 6 bzw. 12 Byte MUSS eingehalten werden.
    Und programmiert werden muss es dann im Koordinationsbaustein.

    Wenn es nur normale Kommunikation ist würde ich normale n Byte E und n Byte A-Module verwenden, geht normalerweise recht gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  2. #12
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bösertom Beitrag anzeigen
    ...Kanal 2/6 einkanalig abgefragt (Geberversorung jeweils intern). Jetzt habe ich zum zweiten mal das phänomen, dass dieses Modul gestört dargestellt wird und als Fehler Kanal 6 Kurzschluss angezeigt wird...
    Was ist denn an Kanal 6 angeschlossen? Wenn du die Interne Geberversorgung nutzt, darfste natürlich keine 24V draufgeben.

  3. #13
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also wir haben vor kurzem eine neue Anlagen in Betrieb genommen
    und mit Universal Ein/Ausgängen gearbeitet, verhält sich ganz normal und sollte funktionieren wie Bösertom es eingebunden hat.

    Zu den Problemen kann ich jetzt auch nicht direkt weiterhelfen,
    möchte aber von meinen eigenen Erfahrungen im Bezug auf die Koppler berichten.

    Den Kopplern gefällt es gar nicht, wenn man den Koppler aus einem Projekt
    ( Hardware kopiert Strg+c ) und in dem andern Projekt einfügt ( Strag-v)Berichten .

    Wenn die Längen der Daten nicht zueinander passen dann blinkt an dem Koppler irgendwie alles ( der Fehler war damals, der Programmierer der anderen Seite definierte 45 Worte und ich 45 Byte )

    Auf was das Teil in jedem Fall steht, ist das spannungsfrei schalten ( AEG )
    ( wirkt wirklich wahre Wunder ).

    ich hoffe ich konnte nützliche Infos beisteuern.

    gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:21
  2. Safety Bus / 317 F
    Von hbedir im Forum Feldbusse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 21:35
  3. Safety SPS
    Von simon-4 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 21:56
  4. L2-DP Safety?
    Von t3kaese im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 10:44
  5. S7 Safety V5.4 SP4
    Von Schraps im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •