Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Chipkartenleser an S7

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    für eine Produktstrecke mit 13 Arbeitsplätzen suche ich einfache Chipkartenleser. Das Personal muss sich dann an der Maschine mit seiner Karte an und abmelden. Die Kartenlesegeräte sollen an eine S7, wenn möglich über Bus (Profibus, Profinet, ....) angeschlossen werden.

    Im einfachsten Fall brauche ich nur ein Signal vom Lesegerät, das Karte Nr. XXX im Gerät ist oder wieder entnommen wurde. Welche Karte, an oder abgemeldet.

    ZWINGENDE Forderung: Es soll ein Chipkartensystem (vorzugweise RFID) sein und ich muss die Lesegeräte in eine Bediensäule integrieren. Die Steuerung ist eine S7 (300). Was ich NICHT brauche ist irgendein Erfassungssystem mit Auswertesoftware.


    Eine Zugangskontrolle (zu den Räumen) erfolgt über ein extra Rechnersystem, was sich dann anpassen muss . Da soll dan halt nur die gleiche Karte genommen werden.


    Danke dür eure Vorschläge und Ideen.

    MfG Jan
    Zitieren Zitieren Suche Chipkartenleser an S7  

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Siemens hat da etwas, dass sich mit verschiedenen Bediengeräten kombinieren läßt. Das funktioniert aber nur in sich.

    Ich glaube nicht, dass es das, was du haben willst, ohne viel Eigenbastelei auf Software-Ebene (und PC-Basis) gibt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Schau dir mal von Euchner die EKS an

    http://www.euchner.de/Produkte/Mensc...E/Default.aspx

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hier noch den Link in dem Beitrag#5 von MSB

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ht=kartenleser

  5. #5
    JaZs ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Danke, für die Tipps. Die von Euchner sind genau das was ich suche. Zwar keine Chipkarte, aber mit dem Key zum reinstecken, vollkommen ok. Wenn der Endkunde da mitgeht und noch der Preis stimmt.

    Alles klar. DANKE.

    MfG Jan

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.344
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    EKS findest z.B. an jeder neuen Anlage bei Daimler
    Wäre doch Argument für deinen Kunden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •