Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Probleme mit MP277 an OLM/G12

  1. #11
    MaurerT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    115
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So ich habe heute Vormittag damit verbracht das Panel zum Laufen zu bringen aber leider ohne Erfolg. Nachdem ich heute morgen ganz motiviert noch einen Fehler im Netpro gefunden hatte und dachte das wars, wurde meine euphorie zunichte gemacht. Im Netpro habe ich da alte TP27 inkl. Verbindung gelöscht, dem MP277 die Profibusadresse eingestellt gespeichert, übersetzt und in die CPU geladen. Die Profibusparameter stehen auf Profil DP und sind nicht änderbar nur wenn in Benutzerdefiniert. Panel Verbindung nochmals gecheckt und RT ebenfalls noch einmal neu eingespielt. Aber, der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Dann habe ich das Profil mal auf Benutzerdefiniert umgestellt und etwas an den Parametern gespielt (Tslot +10%, Retry von 1 auf 3). Wieder gespeichert, übersetzt und eingespielt. Panel ebenso neu eingespielt, aber wieder kein Erfolg. Die Parameter am Panel sind manuell nicht änderbar, übernehmen aber die Einstellungen vom Netpro wenn man das Projekt neu überträgt. Ich bin mit meiner Weisheit jetzt am ende und habe den Siemens support kontaktiert, mal schauen ob die noch einen Tip haben. Ausserdem werde ich einer anderen Anlage ein TP27 ausbauen, die alte Runtime aufspielen und sehen ob es damit klappt, dann kann ich wenigstens mal etwas ausschliessen.

  2. #12
    MaurerT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    115
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe jetzt auf meinem Arbeitsplatz nochmal den gleichen Aufbau hergestellt. 318er CPU , OLM G12 und MP277 verbunden über die ursprünglich vorhandene Profibusleitung allerdings ohne LWL Verbindungen. Aber auch hier tritt das gleiche Problem auf. Sobald MKP277 in Transfermodus oder RT Start, leuchtet/flimmert die System LED rot/grün. Damit dürfte das Profibuskabel als Ursache entfallen und auch irgendwelche Busparameter kommen als Ursache eigentlich nicht in Frage. Kann es sein dass sich das MP277 nicht mit dem OLM verträgt?

Ähnliche Themen

  1. Mp277 10''
    Von elektrohippi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 10:58
  2. Mp277
    Von tuneit im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:09
  3. PG > Ethernet > MP277 > DP > S7
    Von wincc im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 01:24
  4. MP277 Key
    Von Eliza im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 08:49
  5. MP277 10" nach MP277 8"
    Von johnij im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •