Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Fernwartung CP343-1Lean und Scalance S612

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Dies ist mein erster Betrag hier und leider gleich mit einer Frage.

    Morgen fliege ich in den Osten und soll dort u.a. eine Fernwartung einrichten. Dieses Thema ist für mich Neuland und ich sorge mich über die Richtige Konfigurationen und Maßnahmen die dort (zeitlich sehr knapp) durchzuführen sind. Des weiteren bekomme ich Hard- und Software auch erst günstigenfalls heute Abend oder Morgen früh geliefert, so dass ein wenig Testen eher ausfallen wird.

    Geordert wurden auf Empfehlung Siemens für die Fernwartung einer 315 2DP folgende Komponenten

    1. CP343-1Lean
    2. Scalance S612
    3. Simatic Net Industr. Security Client 3.0 (6GK1704-1VW03-0AA0)

    Vor Ort ist ein Router (Tenga) - geeignet für DynDNS und eine feste Ethernetleitung vom Router aus. Es gibt KEINE fest IP Adresse

    Nun zu meiner Frage
    1. Ist es mit dem Scalance trotz fehlender fester IP Adresse dennoch möglich mittels DynDNS hier die Steuerung über das WAN zu finden. In den Dokumentationen von Siemens spricht man bei Nutzung der o.g. Komponenten stets von der festen IP
    2. Gibt es eine "eierlegendewollmilchsaumäße" Kochanleitung wie die Geräte zu parametrieren sind um schnellstmöglich zum gewünschten Ergebnis zu kommen? In einigen Beträten hier um dieses Thema scheinen sich sogar Profis gerade in der Konfiguration des VPN die Zähne ausgebissen zu haben.
    3. Es geht hier lediglich um den Onlinezugriff auf die Steuerung (evtl. auch die Visu mit OP77B) ohne den ganzen Schnickschnack der sonst noch möglich wäre. Es betrifft derzeit auch nur eine einzige Steuerung mit ihrem OP77b

    Verzeiht mir diesen ersten doch sehr nehmerischen Erstbeitrag als Einstand hier in diesem tollen und informativem Forum.

    Grüße

    Ralf
    Geändert von ETM (05.07.2011 um 12:57 Uhr)
    Zitieren Zitieren Fernwartung CP343-1Lean und Scalance S612  

Ähnliche Themen

  1. Scalance S612 im Routing-Modus
    Von Cutty im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 13:34
  2. Verzögerung mit CP343-1lean
    Von simon.s im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:59
  3. Scalance S612 - welche Ports
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 11:33
  4. MP277 8" Key an CP343-1lean?
    Von DarkLykan im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 10:52
  5. Scalance S612
    Von manic im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •