Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Temperaturregler FB58 Handbetrieb

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte die Temperatur einer Glühlampe mit einem FB 58 regeln. Ich habe eine kleine Visualisierung geschrieben in der man die Parameter einstellen kann und den Verlauf von den Werten beobachen kann.
    Der regler lauft auch schon ganz gut ich kann die Temperatur bis auf
    +- 0,3°C regeln.

    Doch nun ist eine weitere Aufgabe den Regler auf Handbetrieb umzuschalten. Dazu habe ich einen Button angelegt, der den Eingang MAN_ON auf TRUE stellt, dies kommt auch in der SPS an und funktioniert auch schon da sich der Stellwert nicht mehr verändert wenn der Button gedrückt ist.

    Nun möchte ich mit einem Balkendiagramm den Stellwert vorgeben, er kommt auch in der SPS an (ich kann in in meinem DB beobachten) und ich geben ihn an den Eingang MAN, doch leider leuchtet die Lampe nicht.

    Was mache ich falsch? Muss ich was beachten?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren Temperaturregler FB58 Handbetrieb  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von langenjes Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich mit einem Balkendiagramm den Stellwert vorgeben, er kommt auch in der SPS an (ich kann in in meinem DB beobachten) und ich geben ihn an den Eingang MAN, doch leider leuchtet die Lampe nicht.

    Was mache ich falsch? Muss ich was beachten?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ist dein Hand-Sollwert eine Realzahl ?

  3. #3
    langenjes ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja er ist eine REAL-Zahl.

  4. #4
    langenjes ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok hat sich erledigt ich habe es hin bekommen.

    Danke an Verpolt

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Ok gut,

    Was war das Problem?

  6. #6
    langenjes ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kann es dir leider nicht so genau sagen, ich habe verschiedene Sachen ausprobiert:

    Den Wert in ein Merker geschrieben und ihn dann an den Reglerbaustein übergeben, ein paar Einstellungen in meinem Visualisierungsprogramm, .....

    Aber an den Einstellungen hätte es nicht scheitern sollen, hab ja den Wert in meinem DB beobachten können, also eigentlich hätte es schon vorher funktionieren müssen ich weis nicht wo das Prblem lag.

    Aber Danke für deine Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Temperaturregler mit Heizpatrone
    Von 00schneider im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:44
  2. FB 58 Temperaturregler
    Von rainer-step5 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 23:39
  3. Erfahrungswerte Temperaturregler
    Von birdracoon im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 21:49
  4. Temperaturregler mit PT100
    Von Ronny im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 23:08
  5. Temperaturregler FB58 kaskadieren
    Von plc_tippser im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 08:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •