Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: WIN7 Enterprise + Safety Distributed V5.4 SP5

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    wollte gerade Safety Distributed V5.4 SP5 installieren.
    Hab aber WIN7 Enterprise. Deswegen wird die Installation abgebrochen.
    Alle anderen S7-Pakete gehen doch auch unter Enterprise.

    Hat jemand ne Ahnung, wie man das umgehen kann?
    Ich möchte aber keine VM installieren.
    Gruß
    Sailor
    Always look on the bright side of life
    Zitieren Zitieren WIN7 Enterprise + Safety Distributed V5.4 SP5  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Windows 7 Enterprise hat eine vorkonfigurierte VirtualPC mit einem kostenlose XP Lizenz dabei - warum willst Du es nicht nutzen?

    Ich benutze es seit ca. 6 Monaten und es funktioniert ganz gut, insbesondere die USB Einbindung ist sehr gut, selbst USB zu Serial Adapter funktionieren problemlos.

  3. #3
    Avatar von sailor
    sailor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Da macht leider mein Rechner nicht mit. Ich bin der Hoffnung, daß Safety -distribution trotzdem mit Enterprise läuft.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, daß man S7 mit den BS austricksen kann.
    Nur wie?
    Sailor
    Always look on the bright side of life

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 819 Danke für 693 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    Da macht leider mein Rechner nicht mit. Ich bin der Hoffnung, daß Safety -distribution trotzdem mit Enterprise läuft.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, daß man S7 mit den BS austricksen kann.
    Nur wie?
    Sailor
    Man kann S7 Ver 5.5 unter Win7 nutzen, bei Distributed Safety bleibt dir der Schnabel sauber.
    Da werden zu viele Bibliotheken benötigt, die bei WIn7 anders bzw nicht vorhanden sind.

    Viel Erfolg


    bike

  5. #5
    Avatar von sailor
    sailor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Die Version ist für WIN7 freigegeben, aber halt für W7 Prof..
    Hab gedacht, dass Enterprise mindestens die Funktionalität wie Prof hat.
    Vielleicht kann man ja die Installationsroutine irgendwie manipulieren.
    Siehe Anhang
    Sailor

    Hab grad ne Übersicht der Windoof 7 - Versionen gecheckt: Enterprise kann alles was Prof kann und noch einiges mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sailor (10.07.2011 um 19:29 Uhr)
    Always look on the bright side of life

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 819 Danke für 693 Beiträge

    Standard

    Sorry, bisher war ich der Meinung, dass Safety nicht unter Win7 läuft.
    Das ist zumindest bei uns im Werk der Wissensstand.
    Werde mich da morgen mal informieren.


    bike

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.761
    Danke
    323
    Erhielt 1.529 Danke für 1.288 Beiträge

    Standard

    Ich vermute:
    Es liegt nicht an der Enterprise-Edition , sondern an der Tatsache, das du Win7 mit SP1 installiert hast.
    Siemens trennt da nun mal sehr präzise.

    Man beachte punkt 19:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/22644954

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  8. #8
    Avatar von sailor
    sailor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hm.
    Alle anderen Siemenspakete laufen unter SP1 und die Meldung ist eigentlich eindeutig. Nehme mal an, der Mausschubser, der die Version geschrieben hat, kennt Enterprise nicht oder ist Klingone.
    Bin grad am googeln, wie ich temporär den Namen des BS verändern kann. .
    Aber so wie ich das sehe, kann ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit den Rechner neu aufsetzen.
    Gruß
    Sailor
    Always look on the bright side of life

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.761
    Danke
    323
    Erhielt 1.529 Danke für 1.288 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    Hm.
    Alle anderen Siemenspakete laufen unter SP1 und die Meldung ist eigentlich eindeutig. Nehme mal an, der Mausschubser, der die Version geschrieben hat, kennt Enterprise nicht oder ist Klingone.
    Da steht auch nichts von Ultimate, das ist laut Freigabe-PDF von Siemens aber auch definitiv freigegeben,
    natürlich auch hier wieder nur ohne SP1.

    Ob irgendwas irgendwo läuft ist bei dem Spielchen vollkommen egal ...
    Hast du die anderen Packete auch erst nach dem SP1 installiert, oder ist das SP1 hinterher gekommen per Windows-Update?

    Ich weiß ja echt nicht ob es Sinn macht, dieses unvorhersehbare Risiko beim "gefährlichsten" aller Siemens-Packete einzugehen.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Übrigens ist eine VM in dem Fall recht praktisch, da die Kompilierung in der VM um einiges schneller läuft.

Ähnliche Themen

  1. Distributed Safety
    Von IFATD im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:37
  2. Distributed Safety
    Von Peter Riedl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 08:20
  3. S7 Distributed Safety
    Von ThinkPad im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:13
  4. Ärger mit Distributed Safety
    Von Robert123 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 08:29
  5. S7 Distributed-Safety --> PG am Ende?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •