Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kommunikation von 416F-2 wechseln zu IM151-8

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Ich habe eine bestehende Kommunikation von meiner CPU 416f-2 mit dem CP 443-1 zum PC. Läuft auch alles ganz gut. Nun will ich aber das Programm auf meine IM 151-8 mit integriertem CP spielen, aber es geht nicht.
    Die Kommunikation geht über Ethernet / PROFINET und ich würde gerne TCP und UDP übertragen.
    Was muss ich da alles beachten? Ich bin Student und momentan etwas überfordert.
    Zitieren Zitieren Kommunikation von 416F-2 wechseln zu IM151-8  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die PN-CPU haben die CP integriert. Dummer weise können diese, im Gegensatz zur externen CP, nicht einfach über eine parametrierte Verbindung (NetPro) eine Verbindung automatisch aufbauen, sondern man muß das selbst "zu Fuß" erledigen. Dazu gibt es bei Siemens ein Beispiel "offene Kommunikation", heiß das glaube ich.

    Siehe diesen Beitrag: http://www.sps-forum.de/showpost.php...03&postcount=4

    Der Punkt "Verbindung über integrierte IE-Schnittstelle einer PN-CPU"!

    PS: Wer hat denn den aktiven Part, die SPS? Dann siehe oben. Es ist wichtig, die richtigen Bausteine zu nutzen, d.h. für die IM müssen u.U. die Bausteine für die Kommunikation ausgetauscht werden. (siehe Simatic-Library im Step7-Manager)
    Geändert von Ralle (11.07.2011 um 10:36 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Drucker mit 416F-3 PN/DP verbinden
    Von pepi09 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 14:03
  2. ET200M mit SM326F an 416F-CPU, geht das?
    Von corrado im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 08:22
  3. Kommunikation S7-mEC31- RTX mit IM151/8 PN/DP
    Von SPS-newbie im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:01
  4. DP/DP-Kopplung zwischen alter 315-2DP und 416F
    Von Yoshi79 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:12
  5. Anwenderprog. mit FS in MC Flash 416F-2
    Von xemacs im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 23:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •