Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: FB für Stern/Dreieck Anlauf

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    54
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja genau es kommt die Meldung Netzwerk wird nicht bearbeitet.
    Das mit der Umschaltzeit Stern auf Dreieck hab ich mir qauch schon überlegt, werd ich noch ändern.
    Du meinst der FB müsste funktionieren?

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomsguy Beitrag anzeigen
    Ja genau es kommt die Meldung Netzwerk wird nicht bearbeitet.
    Das mit der Umschaltzeit Stern auf Dreieck hab ich mir qauch schon überlegt, werd ich noch ändern.
    Du meinst der FB müsste funktionieren?
    Selbst wenn der FB nicht funktionieren sollte, oder gar leer ist,
    dürfte an besagter Stelle im PB 3 nicht "nicht bearbeitet" stehen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    54
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Woher könnte den das kommen dass das Netzwerk nicht bearbeitet wird.
    Bin echt schon am verzweifeln.

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomsguy Beitrag anzeigen
    Woher könnte den das kommen dass das Netzwerk nicht bearbeitet wird.
    Bin echt schon am verzweifeln.
    Leider habe ich kein S5 hier.
    Wenn du nach dem Netzwerk eines einfügst mit einer Anweisung wie
    UN M255.0
    = M255.0
    ( wobei ich den Merker als Schmierer in Erinnerung habe)

    Dann prüfen, ob dieses, jetzt nachfolgendes Netzwerk bearbeitet wird.

    Hast du den FB geöffnet, wenn er nur einmal aufgerufen wird, dann siehst du was er an der Anrufstelle macht.

    Schon einmal versucht den PB neu bzw einen anderen zu schreiben?
    Eine Baustein ohne andere Befehle.
    Die Ausgänge kannst du ja auf Merker umbiegen

    Das würde ich versuchen


    bike

  5. #15
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe es heute mal in ne´n alten S5-Simulator geschmissen...

    Zitat Zitat von thomsguy Beitrag anzeigen
    Woher könnte den das kommen dass das Netzwerk nicht bearbeitet wird.
    Bin echt schon am verzweifeln.
    War dann online im FB, und:
    Dein FB wird in online-Ansicht brav abgearbeitet... mit VKE-Anzeige bis zum Ende... wo ist dein Problem...

    Bemerkung:
    << allerdings kommen die Signale nicht bis zu den Ausgängen durch... da solltest du dir die Vernüpfungen nochmal anschauen... --> Ist aber hier nicht die Fragestellung >>

    Denke, hier solltest du mal schwereres Geschütz auffahren:
    EPROM raus, Batterie raus, jungfräulich einschalten, Urlöschen, Neu Übertragen, zur Not andere CPU ...

    viel Erfolg
    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    thomsguy (15.07.2011)

  7. #16
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    54
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ja Danke. Meine vemutung liegt grad auch bei der CPU

  8. #17
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Hi Thomas,

    Zitat Zitat von thomsguy Beitrag anzeigen
    Hab ne S5 95U und Programmiere mit Step 5 V 7.2.
    Hoffentlich findest du noch eine...

    Evtl. auf S7 umstellen ...

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  9. #18
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    54
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eine S7 wäre mir lieber gewesen aber passt nicht ins Budget. Also muss ich halt auf ne gebrauchte S5 zurück greifen die hier massenweise rumliegt.

    Wäre nur zu gut gewesen wenn dies mit dem FB funktioniert hätte.
    Dachte ich grieg das hin.

  10. #19
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Na, dann probier´s doch mal ...
    den Vorschlag aus Beitrag #15...

    dein Programm wird doch bearbeitet, evtl. Fehler kriegste auch noch raus !

    gruss
    kind regards
    SoftMachine

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    thomsguy (15.07.2011)

  12. #20
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    54
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, werde ich morgen mal machen, hab da heute keinen Kopf mehr dafür. Hab das Programm jetzt auch so gut wie Fertig, halt nur ohne den FB. Hab den Stern/Dreieck Anlauf halt in nem PB auf mehrere Netzwerke aufgeteilt.

    Versuche die Tips morgen mal.

    Hab ne S5 CPU S5-95U 6ES5 095-8MA03

Ähnliche Themen

  1. Stern-Dreieck-Anlauf
    Von Flutlicht im Forum Simatic
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:03
  2. FU Dreieck Stern
    Von chris_who im Forum Elektronik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:23
  3. FB Stern/Dreieck
    Von Max4 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:59
  4. Hoher Strom im Stern Dreieck Anlauf
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 07:52
  5. Problem mit Stern-Dreieck-Anlauf
    Von Mätty84 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •