Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Software absichern gegen unberechtigte Benutzung?

  1. #11
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr gut Onkel Dago

    genau aus diesen Bausteinen der HVAC Library habe ich das mit der MMC.

    Der Know_How -Schutz ist zwar leicht zu knacken aber das Passwort bei einer CPU zu knacken das ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Gast ??? @qm

    Neuerdings müssen viele Teilezulieferer für die Automobilindustrie ihre Anlagen zu 100% vorfinanzieren. Das geben sie natürlich gerne an den Anlagenbauer weiter (und wenn nur zum Teil). Deshalb wird es immer schwieriger oder gar unmöglich die alte Regel 20/60/20 (o.ähnlich) durchzusetzen. Da wenige Firmen ein Geschäft ausschlagen können, entstehen dann solche Probleme.

    Über eine solche Lösung hatte ich mal im Zusammenhang mit dem effektiven Schutz meiner Standardbausteine nachgedacht. Eine echte Lösung gibt es derzeit nicht, da der KnowHow-Schutz keiner ist und ein Paßwortschutz der kompletten SPS auch nicht immer sinnvoll oder erlaubt ist. Wenn aber "Jeder" deine Bausteine öffnen kann, kann auch "Jeder" den Schutzmechanismus entfernen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Benutzung von BSEND
    Von quant81 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 13:39
  2. Schaltschrankzuleitung im TT-Netz wie absichern?
    Von Kistecola im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:02
  3. Frankreich: Nulleiter absichern?
    Von Ostfale im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:02
  4. Wie SITOP absichern?
    Von Spag im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 14:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •