Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: CPU lässt sich nicht einfügen TIA Portal V11

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Abend zusammen

    Habe gerade das Tia Portal V11 auf meinen laptop geworfen und wollte es mal antesten. Beim einfügen einer CPU (egal ob 300, 400 oder 1200) bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab.

    Update 2 ist auch schon installiert.

    Habe einen sreenshot angefügt wo ihr den fehler sehen könnt.

    Ist einem von euch das problem bekannt?

    zur info noch, auf meinem rechner ist Win7 32Bit als Betriebssystem installiert.

    Greez!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren CPU lässt sich nicht einfügen TIA Portal V11  

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Vauxhall1983 Beitrag anzeigen
    Abend zusammen

    Habe gerade das Tia Portal V11 auf meinen laptop geworfen und wollte es mal antesten. Beim einfügen einer CPU (egal ob 300, 400 oder 1200) bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab.

    Update 2 ist auch schon installiert.

    Habe einen sreenshot angefügt wo ihr den fehler sehen könnt.

    Ist einem von euch das problem bekannt?

    zur info noch, auf meinem rechner ist Win7 32Bit als Betriebssystem installiert.

    Greez!

    Ist auch noch Step7 V5.x installiert? (Die paralelle Instalation ist problematisch trotz Upd2)

    Ich habe TIA V11 wieder deinstalliert weil im täglichen Betrieb oft Probleme
    auftraten, die ähnlich wie bei dir, keine Erklärung, auch nicht durch die Hotline ergeben hat. So wie sich das für mich darstellt, hat Siemens da noch viel zu tun!

    Gruß Gerhard

  3. #3
    Vauxhall1983 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Gerhard

    Jawohl, auf meinem System ist auch noch Step7 V5.5 Professional installiert.

    Der Siemens Support vermutet das es es an den Lizenzen liegen kann, weis es aber auch noch nicht genau. Es wurde mir aber mitgeteilt das bis lang nur ich und noch einer diesen fehler bemängelt haben. Ich werde es gleich mal alleine auf einem Virtuellen Pc installieren, mal sehen ob es dann rennt.

    Greez

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Bei mir ist Step7 V5.5 und TIA V11 installiert, beides funktioniert augenscheinlich erst einmal, CPU (315) einfügen in TIA hab ich auch schon gemacht. Step7 V5.5 läuft ohne Probleme auch Online etc.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Vauxhall1983 Beitrag anzeigen
    Es wurde mir aber mitgeteilt das bis lang nur ich und noch einer diesen fehler bemängelt haben.
    Das kenne ich - ich bin auch immer der Erste und der Einzige der einen Bug bemerkt bzw. meldet. Nimm es nicht so tragisch und "willkommen im Club".

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    ...augenschweinlich...


    Wegstaben verbuchselt ? oder Absicht?

  7. #7
    Vauxhall1983 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich es alleine in einer Virtuellen Maschine installiere dann funktioniert es.

    Greez!

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Moin,
    ich kämpfe mit dem selben Problem sowohl aufem PG als auch nem Desktop PC. Der Support ist auch schon dran. Ist bei dir während der Installation auch ein Fehler aufgetreten? Am Ende der Installation stand dann dort, dass während der Installation ein Fehler aufgetreten ist. Wenn man nicht genau hin schaut kann man es schnell übersehen.

    Andi

  9. #9
    Vauxhall1983 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das is eine sehr gute Frage!

    Da habe ich nicht so drauf geachtet. Naja da ich ja eh genug zeit habe werde ich es später nochmal auf dem Win 7 installieren und dann nochmal drauf achten.

    In der VM hatte ich es eben wohl ohne die Updates installiert.

    Ich werde es mal reinschreiben wenn ich es wieder installiert habe!

    Greez

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Vauxhall1983 Beitrag anzeigen
    Das is eine sehr gute Frage!

    Da habe ich nicht so drauf geachtet. Naja da ich ja eh genug zeit habe werde ich es später nochmal auf dem Win 7 installieren und dann nochmal drauf achten.

    In der VM hatte ich es eben wohl ohne die Updates installiert.

    Ich werde es mal reinschreiben wenn ich es wieder installiert habe!

    Greez
    Ich habe das ohnehin nur in einer VM laufen, Siemens (und auch andere) kommt mir nirgend mehr direkt auf die Platte!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. SCL-FC lässt sich nicht in SPS einspielen
    Von Aksels im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 06:55
  2. OP7 lässt sich nicht programmeren!!
    Von Mattle im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:13
  3. cpu 315 2dp lässt sich nicht starten
    Von davidooo im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 23:03
  4. 928 lässt sich nicht urlöschen
    Von blaubaer im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:50
  5. SPS -S5- lässt sich nicht auslesen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 18:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •