Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: auswahlhilfe

  1. #1
    progmann Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi ihr internetler

    meine frage : was muss ich bei siemens bestellen wenn der steuerungsauftrag beinhaltet
    die simatic cpu sollte div. daten (Maschienenlauf bzw. Ausfallzeiten)
    gewogene ware gesammtgewicht einer schicht(8 arbeitsstunden)
    unterteilt in sorten durch barcodeleser ermittelt via netzwerkkarte oder was es sonnst noch gibt an möglichkeiten auf einen home pc ausgeben, so das der firmeninhaber jederzeit ablesen kann was am tag produziert wurde.
    ferner soll es möglich sein an 4 plätzen die ware auszuschleusen so das sie dort verpackt werden kann wobei der maschienenführer jederzeit neu definieren kann welche sorte wo auszuschleusen ist

    also der bediener soll auch als nicht pehzeh vertrauter in der lage sein durch texteingabe oder nur über anwahl der cpu zu sagen von den 6 sorten werden nur 2 heut gefahren und das 1 produckt soll heute mal auf platz 3 rausgegeben werden und das 2 produckt möcht ich das es auf platz 1 , 2 u. 4 gesammelt wird.
    ich hab erst mal trocken geschluckt als dieses ansinnen an mich herrangetragen wurde denke aber das es lösbar sein sollte nur weis ich nicht wie!
    wenn mich mal jemand beraten kann was an hardware dafür in frage kommt könnt ich dann auch mal wieder ruhiger schlafen gehen und bräucht nicht allweil grübeln mfg proggi
    Zitieren Zitieren auswahlhilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo progmann!

    Gibt es deine Anlage denn schon? Oder soll sie Steuerung erweitert werden? Ist schon eine SPS vorhanden, wo man Daten auslesen kann.
    Son paar mehr Informatiönchen wären net schlecht ...

    Allgemein bräuchtest du aber PS (Stromversorgung, wenn nicht vorh.), die CPU (200er, 300er oder 400er), Speicherkarte MMC, Profilschiene, entsprechend viele Ein- Ausgangskarten (analog, digital), Frontstecker, evtl. CP zur Anbindung der Barcode-Scanner bzw. des Wäge-Systems.
    Zum Anschluss des PC (vllt. reicht auch ein HMI) müsste ein Bus-System ausgewählt werden (Profibus oder Ethernet). Da kommen dann natürlich noch die entsprechenden Kabel und Stecker dazu.

    Ich denke mal, ich hab noch einiges vergessen (Schaltschrank, Schütze, Sicherungen, Motorschutz, Klemmen, Not-Aus .............)
    Hoffe mal, ich konnte Dir aber einen ersten Überblick geben, was da auf Dich zukommt!


    PS: Hast du schon mal Steuerungen gebaut bzw. programmiert ?

Ähnliche Themen

  1. Auswahlhilfe Siemens Schütze
    Von Wu Fu im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 12:03
  2. Auswahlhilfe Kleinsteuerung
    Von Wu Fu im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 08:19
  3. Auswahlhilfe für SPS gesucht
    Von M201.0 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •