Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA Portal nur als Admin ??

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    hab mir nun auch das TIA Portal angetan.
    Leider bin ich auf meinem PC nicht mit Adminrechten gesegnet (ausser zur Installation von Programmen) und stelle fest, das TIA ständig abstürzt.
    Melde ich mich als Admin an, läuft es flüssig, dann komme ich nur leider nicht an meine Projektdaten...
    Das berühmte Update 2 hat keine Besserung gebracht.

    Hat jemand ähnliches erlebt und weiss Abhilfe ?

    Gruss, Tom
    Zitieren Zitieren TIA Portal nur als Admin ??  

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Würde ich mich nicht wundern, wenn Du auch für's TIA Adminrechte benötigst. Aber als Programmierer hast Du es alle Nase lang mit neuen Programmen und Updates zu tun oder mal nen USB-Treiber installieren. Ich aberbeite nur mit Adminrechten, weil es mir sonst echt auf den Senkel gehen würde permanent zu wechseln.

    Klar kommt nun das Schlagwort aller Admins "SICHERHEIT". Es muss aber auch noch Zeit zum Arbeiten da sein! Außerdem geb ich gleich mal den Kelch an die Programmierer der Programm weiter.

    Aber zum Trost:
    Probier es mal mit Hauptbenutzer-Rechten, das könnte schon helfen!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zwiebelernst Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hab mir nun auch das TIA Portal angetan.
    Leider bin ich auf meinem PC nicht mit Adminrechten gesegnet (ausser zur Installation von Programmen) und stelle fest, das TIA ständig abstürzt.
    Melde ich mich als Admin an, läuft es flüssig, dann komme ich nur leider nicht an meine Projektdaten...
    Das berühmte Update 2 hat keine Besserung gebracht.

    Hat jemand ähnliches erlebt und weiss Abhilfe ?

    Gruss, Tom
    ...ich nehme an du kommst nicht auf deine projektdaten weil sie benutzer-profilabhängig sind? ...abhilfe würde schaffen, wenn dein benutzer lokal admin-rechte kriegt.

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zwiebelernst Beitrag anzeigen
    Melde ich mich als Admin an, läuft es flüssig, dann komme ich nur leider nicht an meine Projektdaten...
    Das ist klar, weil der Pfad für USER_x auf auf >USER_x< steht und
    der ADMIN-Pfad anderes voreingestellt ist.

    Am besten per Explorer in den >USER_x<-Pfad gegen und auf das
    richtige *.ap11-File klicken. Ggf. in den Optionen von TIA den Pfad
    anpassen.

    Frank
    Grüße Frank

  5. #5
    zwiebelernst ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist schon klar, ich meinte damit an Daten im Netz, da ich mich als Admin nur lokal und nicht an der Domäne Anmelde.
    Die TIA und Step 7 Projekte habe ich ja lokal auf dem Rechner.

    Muß ich halt mal unsere IT bemühen...

    Danke trotzdem, Tom

Ähnliche Themen

  1. Der Admin hat Geburtstag
    Von Tommi im Forum Stammtisch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 19:50
  2. Vorschlag an den Admin
    Von pvbrowser im Forum HMI
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 00:55
  3. Frage an den Admin
    Von Question_mark im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •