Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tool für WINCC

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    88
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Hab mal ne Frage, kennt oder weis jemand wo man ein Tool für Siemens S7 bekommt ?

    Und zwar sollte es die Variablen die man in den DB´s für ein Touch Panel anlegt automatisch generieren, Zeitersparniss weil man die geänderten Variablen in WINCC in der Variablendeklaration nicht mehr selbst nachbessern muss.

    Vieleicht kann mir jemand helfen.

    Danke
    Zitieren Zitieren Tool für WINCC  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also du willst dir WinCC Variablen anhand eines DB anlegen lassen, oder den DB anhand von WinCC Variablen?

    Das erstere kannst du mit meinem Tool hier : http://sps-forum.de/showthread.php?t=40921 tun!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (20.07.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    88
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hy danke

    Könntest du mir vieleicht erklären wie diese Tool funktioniert

    Danke

  5. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Du öffnest dein Projekt darin, Navigierst in der Programmstruktur zu deinen Bausteinen, klickst auf den Db den du umwandeln möchtest.

    Dann erscheint rechts ein menü, dort musst du noch den Namn deiner Verbindung zur Plc in WinCC eingeben, und dann solltest du den Db uwandeln können!

    Um nochmal sicher zu gehen, wir sprechen von WinCC nicht von WinCC Flexible!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (21.07.2011)

  7. #5
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    88
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke

    Ich hab das WINCC flexible, funktioniert es mit dem nicht ?

  8. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Nö, für WinCC Flexible habe Ich diese Funktionalität nicht eingebaut, da wenn man dort integriert arbeitet, Ich das eigendlich nie gebraucht habe!

    Ich könnts ja noch einbauen, mal sehen, wenn Ich heute abend vieleicht dazu komm....
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (21.07.2011)

  10. #7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    88
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hy Jochen

    Das wäre super wenn du das noch in dein Tool mit einbauen könntest.

    Danke

  11. #8
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Habs mal eingebaut. Sind noch nicht alle Datentype drin, bisher nur die wichtigsten (Bool, Int, Dint, Word, Dword, Real). Die restlichen kommen noch!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren So...  

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (22.07.2011)

  13. #9
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    88
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hy Jochen Danke erst mal , für deine Bemühungen.

    Gruß

  14. #10
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    88
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wo kann ich die Datei runterladen ?

    Ist das die gleiche nur aktualisiert ?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. WinCC Configuration Tool und Excel
    Von The Spirit im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 10:17
  2. WinCC Excel Configration Tool
    Von Farinin im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:58
  3. WinCC 7 Configuration Tool
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:31
  4. WinCC oder PRO Tool PRO
    Von Andy_Scheck im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:24
  5. Tool für Wincc Flexible
    Von Atlantik im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •