Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ET200S IM151-1 über Profibus mit CPU verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich möchte meine bestehende Hardware (derzeit 1x CPU 3152DP & 1x ET200S IM151-1) mit einer weiteren externen Peripherie erweitern. Eine weitere IM151 soll eingebunden werden.
    Nach Aktualisierung der HW Konfig und übertragen der Systemdaten in die CPU, meldet die CPU "BF" & "SF". Die neue IM signalisiert "BF".
    Nach durchgeführter Hardwarediagnose sagt der Simatic Manager dass die hinzugefügte IM nicht über Profibus erreichbar ist.
    Die Adresse (via Dip Schalter) passt mit der konfigurierten überein, die Abschlusswiderstände an den Profibussteckern sind auch passig eingestellt.

    Hat einer eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Vielen Dank
    mfg
    ==================================

    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
    ==================================
    Zitieren Zitieren ET200S IM151-1 über Profibus mit CPU verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn du den neuen Teilnehmer nicht über "erreichbare Teilnehmer anzeigen" bekommst, dann hast du sehr wahrscheinlich ein Problem mit der PB-Verbindung (oder A und B gekreuzt). Es könnte auch noch sein (aber das weiß ich nicht sicher), dass du bei dem neuen Slave die Endplatte nicht dran hast. Ob du ihn richtig oder falsch konfiguriert hast würde für die Erreichbarkeit keine Rolle spielen.

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    288
    Danke
    61
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,
    falls Du die DIP-Schalter für die Adresse im eingeschalteten Zustand geändert hast, alles stromlos machen und neu einschalten.

    Gruß
    Klaus

  4. #4
    S7Sync ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Tips,

    Endplatte an der ET Station war dran, Profibusleitung/Stecker hab ich zuvor schon geprüft = i.O.

    ich vermute das ein Dip Schalter nicht sauber schaltet und somit die adresse nicht passte?!

    Ich habe eine andere Adresse konfiguriert und dann hats funktioniert...?!

    Hab ich so auch noch nie erlebt - Siemens machts möglich

    mfg
    ==================================

    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
    ==================================

Ähnliche Themen

  1. Profibus Probs mit ET200s (IM151-1)
    Von multixy im Forum Feldbusse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:52
  2. 2 PLCsims über Profibus verbinden.
    Von Maikäferbenzin im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:44
  3. Modbus RTU mit Profibus DP über ET 200 SI verbinden ?
    Von Benutzernam€ im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 14:43
  4. CPU315-2DP und ET 200L über Profibus verbinden
    Von meisterschaf im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 07:15
  5. CP315-2DP an ET200S mit Profibus verbinden
    Von Tappan im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •