Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: H1 cp535

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    bei der Erweiterung der Aufträge in der CP 535 bekomme ich die Fehlermeldung, "keine freien Transportverbindung" in der CP 535 waren 32 Aufträge (Fetch, Send, Receive zur Visualisierung und anderen S5 AG´s) programmiert die alle funktionieren, wir benötigen noch zwei weitere (gesamt 34), die beiden letzten funktionieren nicht hier bekomme ich die Fehlermeldung, alle anderen funktionieren weiterhin.
    Kann man die Transportverbindungen erweitern, oder sind diese begrenzt?

    Gruß
    Walter
    Zitieren Zitieren H1 cp535  

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Grünkraut
    Beiträge
    103
    Danke
    31
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hej Walter,

    die erste Ausgabe des Nachfolgemodells (CP143) konnte maximal 32 Aufträge bearbeiten. Da CP535 Projektierungen nach CP143 übertragen werden konnten glaube ich kaum dass ein CP535 mehr als 32 Aufträge kann.

    Gruss Corrado

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hi Walter,

    laut meinem Handbuch CP535 von 1984 ! (ja, ich habs noch gefunden) gilt folgendes:
    - maximal 64 definierte Aufträge
    Die 64 Aufträge können nur zusammen mit den dynamischen Verbindungen definiert werden.
    Werden nur statische, simplexe Verbindungen benutzt, sind auch nur 32 Aufträge nutzbar.

    - Maximal 64 Verbindungsbausteine
    Diese Grenze wird nur erreicht, wenn dynamische Verbindungen benutzt werden. Sind nur statische Verbindungen definiert, liegt die Grenze bei 32.

    - Maximal 4 Aufträge pro Verbindung
    Nur in einer bestimmten Kombination sind 4 Aufträge zu einer Verbindung zuordnungsbar (Tabelle 8.2). Die Regeln für diese Auftragszuordnung lauten:
    * keine Mischung von statischen (PRIO 0/1/2) und dynamischen (PRIO 4/4) Aufträgen.
    * keine Mischung von verbindungsorientierten Aufträgen mit Datagramm
    * bei PRIO 3/4 nur 1 Auftrag pro Verbindungsbaustein
    Falls dir die Tabelle 8.2 was nützt, müsste ich diese erst scannen.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

    Gruß Roland
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

  4. #4
    Walter Kiefer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Roland,

    vielen Dank für die Antwort, die Tabelle wäre nicht schlecht, mit deiner Antwort ist ja alles gesagt.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruß
    Walter

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Walter,

    Tabelle_8_2.pdf

    Gruß Roland
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •