Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie finde ich bei einem fremden Programm raus welche Merker noch frei sind ?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab ein fremdes Porgramm bekommen und muss da noch was ändern. Der Autor ist leider nicht mehr erreichbar. Ich brauche ein paar freie Merker. Ich frage mich wie ich sicher rausfinden kann welche frei sind. Weil belegte Merker dürfen es auf keinen Fall sein. In der Symboltabelle sind einige aufgeführt aber ich weiss nicht ob das alle sind. Wie gehe ich am besten vor?

    Gruß

    Santero
    Zitieren Zitieren Wie finde ich bei einem fremden Programm raus welche Merker noch frei sind ?  

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Querverweisliste!

    Gruß
    Mario

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Im Bausteinordner Ctrl + Alt + R (Extras -> Referendaten > Anzeigen)

    Dort Filter auf Merker setzen. Da siehst du wo und welche Merker benutzt werden.

    Achtung, bei indirekter Adressierung tauchen die Stellen leider nicht in der Referenztabelle auf.

    Wie wärs wenn du dir für die zusätzlichen Sachen einen eigenen DB baust anstatt mit Merkern um dich zu schiessen?

    mfG René

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Linker Niederrhein
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    ... oder du nimmst einen DB

    oups ne minute zu spaet
    Zitieren Zitieren ...  

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Also wenn man noch die Möglichkeit der indirekten Adressierung in betracht zieht,
    dann kannst du "sicher" sicher vergessen, sprich du findest es überhaupt nicht raus.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mir schon gedacht das da welceh nicht aufindbar sind ohen weiteres. Ich pack mir das dann in einen eigenen DB unf gut iss. Super Idee

    EDIT:
    Das mit der Querverweisliste ist auch gut zu wissen. Hab ich mir ma angeschaut. Da sind ja die Merker mit Symbol und auch die ohen sieht man. Nur das it der indirekten Adressieurng taucht dort nicht auf sagt ihr. Muss ich mich mal schlau machen.
    Geändert von santero (29.07.2011 um 08:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. kleines SCL Programm - finde Fehler nicht
    Von FrankTheTank im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:35
  2. Grundkurs SIMATIC S7, noch Plätze frei
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:49
  3. Grundkurs SIMATIC S7, 2008 nur noch wenige Plätze frei
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:25
  4. Habe noch Termine frei
    Von Blackforest im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:05
  5. Aus TwinCat heraus von einem fremden OPC Server Daten lesen
    Von Byteverdreher im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •