Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: 314C-2 DP mittels CP343-1 Lean an PC

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von blueColt Beitrag anzeigen
    Ich wars nicht

    was heisst denn datenbank backend?
    im besipiel wird gezeigt, wie die daten in eine ms sql express datenbank geschrieben werden.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    blueColt (03.08.2011)

  3. #22
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    50
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    ok, dann werd ich das mal als vorschlag bringen

    achja, das geht mit der lean?

  4. #23
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also AG_SEND geht auf jeden fall mit der LEAN über eine in NetPro Projektierte Verbindung. Die Verbindung erst aufbauen über einen FC sowie mit einer PN CPU, das geht mit der LEAN nicht.

    Zugriff von PC Seite aus, also ohne Projektierte Verbindung (so wie es Vierlagig vorgeschlagen hat) geht auch mit der LEAN.

    Falls du noch ein Programm brauchst um die TCP Verbindungen zu testen (75MB ist ja echt riesig für so ein Tool!). Ich hab mir da mal eins in VB6 geschrieben (nur ein paar hundert KB groß!). Download: http://jochensserver.dyndns.org/wordpress/?page_id=58
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    blueColt (03.08.2011)

  6. #24
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    50
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Also AG_SEND geht auf jeden fall mit der LEAN über eine in NetPro Projektierte Verbindung.
    hab ich ja?! *g

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Die Verbindung erst aufbauen über einen FC sowie mit einer PN CPU, das geht mit der LEAN nicht.
    und wie geht das?
    bzw: Leichtere frage wohl: die 314C-2DP ist ja eigentlich keine PN CPU, richtig? folglich gar nicht möglich? dann wär ich ja ausm schneider


    edit: 75 mb, ja, dacht ich mir auch, aber weiß ja ncih was das sonst noch kann, was der mir nur nicht verraten wollte

  7. #25
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Also ich versende mit diesem beispielprojekt ASCII über eine ISO on TCP Verbindung.

    Das allerdings der Partner alles richtig empfängt musste dieser in seiner Telegrammverarbeitung auch den TSAP korrekt einstellen.

    http://www.vollmi.ch/asciisend.zip

    Hier Ebenfalls mit einem AG_SEND/REC gelöst. Ich habs jetzt über die PN Schnittstelle nie ausprobiert, aber eine aktive Verbindung kann ich zumindest auch da projektieren. Ich schicke die Telegramme hier nur über die LEAN das funktioniert grundsätzlich tadellos.
    Habe ich mal in einer uralten Anlage so angefangen und weitergeführt, darum leider immer noch alles mit Merkern zugepflastert.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    blueColt (03.08.2011)

  9. #26
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    50
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    was gehört denn alles zum richtigen TSAP einstellen?

  10. #27
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Im Netpro, deine verbindung aufmachen unter adressen, direkt unter dem feld wo man lokale und partner IP einstellen kann, kann man auch lokale TSAP und vor allem Partner TSAP einstellen.
    Aber vielleicht ist es bei eurem Programm ja nicht nötig. Hier war es zwingend.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    blueColt (03.08.2011)

  12. #28
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Hallo blueColt,

    damit Du mit den IT-Leuten mindestens auf Augenhöhe diskutieren kannst, solltest Du Dir mal in dieser FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet die Links zu den Protokollen und dann die Programmierbeispiele zu Verbindungen über IE-CP anschauen.
    Ich schätze, die IT-Leute erwarten eine TCP-Verbindung von Dir.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    blueColt (03.08.2011)

  14. #29
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Ich schätze, die IT-Leute erwarten eine TCP-Verbindung von Dir.
    die hat er projektiert und (wahrscheinlich richtig) programmiert

    ich bleib dabei, steuerungsgetriggert ist nicht schön.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    blueColt (03.08.2011)

  16. #30
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Ich schätze, die IT-Leute erwarten eine TCP-Verbindung von Dir.
    Harald
    Mal bissl Off Topic...
    Jaja, IT-Leute hört sich immer so toll an.
    hatte mal in ner Spätschicht das Problem, dass wir keine Auftragsdaten mehr bekamen, nach mehreren Anrufen stellte sich raus, dass denen ein Rechner abgraucht ist.
    Also haben diese "Experten" den Standby Rechner hochgefahren(sollte normal die selbe Config haben).
    Bei denen war dann wieder alles scheinbar in Ordnung, nur ich bekam immer noch keine Daten.
    Dann der Hick Hack, meine CP war auf dieses Telegramm auf Passiv gestellt, und der erzählt mir immer was von ich würde die Daten nicht abholen....
    Ich glaub ich hab ihm 100 mal erklärt er müsste erst mal ne verbindung zu mir aufbauen, hat er aber rigoros ignoriert.
    Fakt war, auf Anordnung der "IT", mussten wir ein paar Wochen vorher die IP Adressen unserer CPs ändern. Neusortierung.. keine Ahnung warum.
    Und Ihre Standby kiste ham se vergessen nach zu ziehen.
    Seit dem trau ich keinem mehr der was von IT erzählt.

    Erst muss der Verbindungsaufbau mal klappen, also wer aktiv wer passiv, wenn das klappt,dann kann man von Daten schicken reden

    Mist doch mehr Text geworden, und Bier auch alle, ich geh jetzt Heia
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zefix für den nützlichen Beitrag:

    blueColt (03.08.2011)

Ähnliche Themen

  1. CP343-1 lean CP343-1 Lean
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:46
  2. Cp343-1 lean
    Von franzlurch im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 14:01
  3. CP343-1 mittels Dos-Kommandos konfigurierbar?
    Von kassla im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:22
  4. CP343 Lean an S7 300 CPU
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 01:08
  5. Windowszeiteinstellung mittels CP343-1
    Von Unregistriert24 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 09:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •