Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nach update auf Step7 V5.5 Probleme mit TCI

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    69
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Projekt mir einem SEW Movidrive. Bis gestern konnte ich per Motionstudio und TCI online über TCP/IP auf Profibus erreichen.
    Dann musste ich mein Step7 auf v5.5 updaten damit ich die CPU31F in die Hardware bekam. Seit dem funktioniert es nicht mehr mit dem Online Verbinden des Motionstudio. Es kommt immer ein Fehler "nicht erreichbar" und Fehler mit dem Kommunikationsserver.

    Hat jemand eine Idee wonach ich noch schauen kann, bzw. woran es liegen kann?

    Vielen Dank

    Gruß
    Tom
    Zitieren Zitieren nach update auf Step7 V5.5 Probleme mit TCI  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Tom,

    hast du das hin bekommen damals? Ich hab grade das gleiche Problem und finde nix dazu.

    Gruß,

    Kai

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    69
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    sorry Kai, dass die Antwort so lange auf sich warten lies.

    Nein habe es nicht hinbekommen. Ich habe mich mit SEW in Verbindung gesetzt und die meinten es liege an der Firmware - diese müsste höher als 3.3 oder so sein. Dies war bei mir der Fall. Daraufhin konnten Sie sich auch keinen Reim drauf machen und evtl. den Versuchsaufbau bei Ihnen realisieren. Hatten aber zum Zeitpunkt keine 319 im Haus. Welche CPU hast Du?
    Hast Du es vielleicht mittlerweile gelöst bekommen?

    Ich musste dann auf eine andere Baustelle und habe mich auch nicht mehr mit nachdruck darum gekümmert.

    Gruß
    Tom

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Tom,

    ich hab mein Problem gelöst bekommen, ich befürchte aber das es bei deinem Problem nicht hilft ( da es nicht an Step7 5.5 liegt ).

    Mein Problem war das natürlich das Servo auch die richtige Profibus Adresse haben muss. Hört sich banal an ist aber gar nicht mal so logisch ( von der Software gesehen ).

    Will heißen, wenn ich in Step 7 die Adresse einer Komponente ändere dann wird das über TCI auch im Projekt des Device Tools geändert ( Automatisch ) leider wird das aber nicht auch dem Device mitgeteilt so das das Projekt dann inkonsistent ist. Hab noch nicht ausprobiert ob es anders herum funktioniert ( Also Device Adresse im Device Tool ändern )


    Gruß,

    Kai
    Zitieren Zitieren Problem gelöst...  

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Graph nach Update
    Von spqr76 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 10:45
  2. OP7 nach Update tot
    Von HannesIVA im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 10:21
  3. Probleme nach HW- Update
    Von plc_typ im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:29
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 11:27
  5. Probleme nach Installation Step7 Prof. 2010
    Von bullimen im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •