Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: WinCC keine Verbindung zur SPS vom TP 677B

  1. #11
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Lädst du das gesamte Projekt auf den Client?? Dann ist das aber kein Client, sondern ein Einzelplatzprojekt. Bei einen Server-Client- Projekt holt sich der client die Daten vom Server. In deinen Fall also von den PC. Also hast du keinen Server und keinen Client!
    Aus der Hilfe:
    Automatisch einstellen aktiviert die Prüfung beim Starten des Runtime, ob für diese Kommunikationsart nur eine Kommunikationskarte installiert ist. In diesem Fall wird der projektierte Name der Kanal-Unit durch den existierenden ersetzt.
    Die 2. Karte des TP ist noch deaktiviert? Gibt es im "Adaptereinstellungen" von WIN7 auch keine 2. Karte? Eventuell hilft das Brecheisen und deinstallieren der 2. Karte über den Gerätemanager von WIN7.
    Gruß
    Sailor
    Geändert von sailor (16.08.2011 um 19:13 Uhr)
    Always look on the bright side of life

  2. #12
    franzone ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hast natürlich recht - es ist ein Einzelplatzprojekt, sorry für die Verwirrung. Ja, die zweite Karte ist deaktiviert ... das mache ich immer als erstes. Hab' auch schon herumgespielt mit hoch- und runterfahren, Adapter Aktivierung getauscht usw. ... kann es ein Treiberproblem sein? Als ich das Simatic Net V8.0 aufgespielt habe, wurden auch Treiber installiert. Man könnte das TP mal ans i-net hängen und nach updates suchen lasse ...

    Ich werde mich morgen nochmal intensiv damit beschäftigen .... vielleicht weiß ja unser Netzwerkspezialist Rat, denn ich habe im WIN7 zwar eine Netzwerkverbindung (ping funzt ja) aber er meldet "nicht identifiziertes Netzwerk" ... ka ob das damit zu tun hat, aber verdächtig ist es schon iwi ... Zur Not muss ich halt einen Request bei Siemens aufmachen ...

    Gruß Uwe

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung Wincc zum TP177A
    Von Dirk.K im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:19
  2. S7-200 CPU224 und WinCC RT keine Verbindung
    Von blaupille29 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 04:25
  3. Keine Verbindung von WinCC zu S7-300
    Von CullenTrey im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 07:54
  4. WinCC flex RT hat keine Verbindung zur SPS
    Von marcengbarth im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:32
  5. WinCC flex Ausgabe: keine Verbindung für SPS
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 08:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •