Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: aktuelle Wetterdaten in Siemens S7 einlesen

  1. #41
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt bin ich wohl mit diesem Beitrag falsch hier, aber es gehört noch zur Thematik.
    Es geht um diese uminöse Fehlermeldung:
    Error.jpg

    Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert = die Datei "wetter3tg.htm" wird jetzt endlich auch unter C:\ angelegt
    auch Windows Script Host habe ich aktiviert

    ABER die sch... Meldung kommt immer wieder!
    Was zum Teufel macht Win7 bzw. was macht es nicht das die Skripte nicht ausgeführt werden???

    Ich bin für jegliche Hilfe Dankbar!

    Gruß
    DerMatze
    Geändert von DerMatze (15.02.2013 um 17:22 Uhr)

  2. #42
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Update:
    nach mehreren Tagen und durchspielen diverser Versuche gebe ich auf.

    Unter Win7Pro fungtioniert zwar das lesen der Internetseite, aber die Aufbereitung für WinCCflex wird nicht (korrekt)bearbeitet - die Datei "wetter3tg.txt" wird nicht mit den Daten von der Internetseite gefüllt. Und somit bleiben auch die Felder in der WinCCflex RT leer, bzw. es erschein die o.g. Fehlermeldung.

    Also alles auf einer VM mit XP Pro gemacht - geht auch nicht?!?!?!!? Gleiches Fehlerbild wie unter Win7.

    ABER:
    Auf dem (Windows)Panel wo ebenfalls die RT drauf läuft funktioniert es.
    Nun muss ich dann erstmal "blind" projektieren / programmieren und dann auf dem Panel mit der RT die Testläufe machen.

    BESSER wäre natürlich wenn die Scripte auch unter Win7Pro laufen würden...

    Letztendlich ist das Ziel, die Wetterdaten ins WinCCflex Projekt zu bekommen erreicht.

    Gruß
    DerMatze
    Zitieren Zitieren Teilerfolg aber doch Ziel erreicht  

Ähnliche Themen

  1. Wetterdaten aus iCal-Datei auslesen
    Von Andy082 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 09:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:03
  4. Hausautomatisierung Wetterdaten
    Von PBO-WE im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 18:59
  5. Aktuelle CA 01
    Von jokey im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 10:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •