Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150

Thema: Systemanforderungen an Arbeitslaptop

  1. #71
    Avatar von MCerv
    MCerv ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry war mal wieder dienstlich unterweg.

    Da bin ich wieder

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    für was für ein Gerät hast du dich den jetzt endschlossen, hier war ja jetzt
    alles zu haben, von einfachen Notebook bis zu Workstation mit Raid und
    42' LCD Fernsehen, was dann natürlich alles in einen Schweizer Rucksack
    passen muss
    Also der Seahawk mit 6 Monitoren sagt mir schon zu. Nur den bekomme ich nicht beim Chef durch

    Also mal im ernst, nein ich hab mich noch nicht entschlossen welche Hardware ich verwenden werde. Wie ich bereits schon geschrieben habe, versuche ich WinXP pro auf den Rechner zu bekommen, hierbei müssen bei aktueller Hardware nur die Treiber mitspielen!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  2. #72
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Warum wollt ihr eigentlich bei XP bleiben? Das können doch eigentlich nur welche sagen, die noch nie mit Win7 gearbeitet haben. Ich möchte nicht mehr zurück. Win7 ist so genial und schnell, selbst nach Monaten und viel Software aufem PC. Das beste System überhaupt.

    Andi

  3. #73
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Das ist ganz einfach.....

    70% der Siemens Software läuft nicht unter Win 7......
    Also ist XP in den nächsten Jahren immer ein Thema

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    SoftMachine (24.08.2011)

  5. #74
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DJMetro Beitrag anzeigen
    Warum wollt ihr eigentlich bei XP bleiben? Das können doch eigentlich nur welche sagen, die noch nie mit Win7 gearbeitet haben. Ich möchte nicht mehr zurück. Win7 ist so genial und schnell, selbst nach Monaten und viel Software aufem PC. Das beste System überhaupt.

    Andi
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach.....

    70% der Siemens Software läuft nicht unter Win 7......
    Also ist XP in den nächsten Jahren immer ein Thema
    ... und CoDeSys / Allen Bradley usw.
    Grüße Frank

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    SoftMachine (24.08.2011)

  7. #75
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Was gibt's auch schon gegen XP zu sagen, läuft doch

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    SoftMachine (24.08.2011)

  9. #76
    Avatar von MCerv
    MCerv ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Win7 ist ein schönes Betriebssystem, nur was bringt es Dir wenn Treiber und Software nicht unterstützt werden! Es gibt Regler, die zwar nicht mehr für neue Anlagen verwendet werden, aber dennoch musst Du die Kunden supporten, unter umständen halt auch mit alter Parametriersoftware, weil diese nicht mehr weiterentwickelt wird!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MCerv für den nützlichen Beitrag:

    SoftMachine (24.08.2011)

  11. #77
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Im Prinzip ist es doch so, das man sich zwischen 2 Sachen entscheiden muss:
    Windows 7, eigentlich nur als 64Bit Version sinnvoll, und XP virtuell
    ODER
    Am besten alte Laptops für praktisch kein Geld bei Ebay steigern, so wie Frank das praktiziert,
    da bekommst du für das Geld eines neuen Laptops 3-5 Geräte, und hast dann ein XP, welches schneller und besser läuft, als auf aktuellen Systemen.
    Und diese Entscheidung ist objektiv eine rein philosophische Frage.

    Die Alternative neuer Laptop mit XP ist objektiv betrachtet jede Menge Geld, absolut sinnlos zum Fenster rausbefördern.
    Zumal abzusehen ist, das der Weg bezüglich Treiberunterstützung auch nicht mehr allzu lange funktionieren wird, gerade bei Laptops.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  12. #78
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    Win7 ist ein schönes Betriebssystem, nur was bringt es Dir wenn Treiber und Software nicht unterstützt werden! Es gibt Regler, die zwar nicht mehr für neue Anlagen verwendet werden, aber dennoch musst Du die Kunden supporten, unter umständen halt auch mit alter Parametriersoftware, weil diese nicht mehr weiterentwickelt wird!
    Für sowas gibt es ja eigentlich den XP-Mode. Oder gehts damit auch nicht?

    Andi

  13. #79
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DJMetro Beitrag anzeigen
    Für sowas gibt es ja eigentlich den XP-Mode. Oder gehts damit auch nicht?

    Andi
    Im XP-Mode geht viel, aber eben nicht alles. Diverse (nicht nur exot.) Hardware/Software erfordert manchmal direkten HW-Zugriff, bzw ist eine Installation weitaus einfacher als sie an die Virtuelle Maschine durchzureichen. W7 ist schön. XP aber auch.
    Thomas

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    SoftMachine (24.08.2011)

  15. #80
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Im XP-Mode geht viel, aber eben nicht alles. Diverse (nicht nur exot.) Hardware/Software erfordert manchmal direkten HW-Zugriff, bzw ist eine Installation weitaus einfacher als sie an die Virtuelle Maschine durchzureichen.
    W7 ist schön <bunt>. XP aber <eben besser zu nutzen>.
    Thomas
    <ROT von mir>

    Gruss

    P.S. Hi, Thomas, ich war so frei, deine Ausführungen zu benutzen
    kind regards
    SoftMachine

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •