Zitat Zitat von Michael.R Beitrag anzeigen
Hallo,

hab mittlerweile ein bisschen nachgelesen und mir Hard- und Software zugelegt.
Mit dem SimaticManager und der Toolbox habe ich ein passendes Grundprogramm erstellt. Bis dahin lief alles ganz gut. Als ich das Programm übertragen wollte (mit 6ES7 972-OCB20-0AX0 von ebay) kam die Meldung 33:16662 "Online-Verbindung wurde getrennt".
Laut Hilfe kann das bedeuten, daß der Adapter falsch konfigurieret ist.
Wenn ich aber auf "Erreichbare Teilnehmer" klicke, dann bekomme ich 2 Teilnehmer angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie der Adapter konfiguriert sein muß?
Kann sein, dass dein GP nicht zur NC passt?
Es ist denke ich kein Einstellungsfehler, sondern du versuchst Bausteine zu übertragen die vom BS der NC abgelehnt wird.
Erstelle ein Projekt mit einem leeren OB1, DB 100 versuche dies zu übertragen.( als Test)

Wenn da klappt erstelle einen OB100 mit dem FB1 und dem entsprechenden IDB.
So kannst du dich an das Problem heran tasten.

NC ist nicht so ganz trivial wie es immer wieder beschrieben wird.


bike