Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: CP340 ASCII Zeichen senden und empfangen

  1. #41
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ähh ... Hallo ...
    jetzt aber nicht gleich wieder Oberwasser bekommen ...
    Ich weiß zwar, dass Jabba durchaus in der Lage ist, für sich selbst zu sprechen - in diesem Fall nehme ich ihm das aber mal ab ...

    Das was du da jetzt geschrieben hast, mein lieber SoftMachine, ist kompletter Blödsinn. Wenn Jabba mit Antworten auf Links etc. verwiesen hat, so war das mit Sicherheit auch vollkommen ausreichend. Für mich persönlich waren die Hilfestellungen, die ich von Jabba erhalten habe, immer gut und absolut verwendbar und ich weiß auch mit Sicherheit, dass das bei ettlichen Anderen auch so gewesen ist/war.

    Nun also mal schön "die Kirche im Dorf lassen".
    Ich denke mal, dass du dem Guten auf deine (ich zitiere sinnhemäß) "mitunter etwas gewöhnungsbedürftige Art und Weise" vielleicht "ein bißchen auf den Keks" gegangen bist.

    Also ... bei allem Respekt ...

    Gruß
    Larry

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (30.08.2011),SoftMachine (28.08.2011)

  3. #42
    Technikfreak ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Erstmal vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben insbesondere Jabba, Softmachine und LagoD.
    Ich habe auf jeden Fall mal kapiert wie der ASCII Code aufgebaut ist und jetzt funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Technikfreak für den nützlichen Beitrag:

    SoftMachine (28.08.2011)

  5. #43
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Gern geschehen !

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  6. #44
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    84
    Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von corrado Beitrag anzeigen
    dem CP340/341 sollte eine CD mit den Ergänzungen zu Step7 und den besagten Beispielen beiliegen.

    Gruss Corrado
    Sollte - im Handbuch steht dagegen "Die Installation des Programmbeispiels erfolgt zusammen mit der Installation der Parametrieroberfläche... Nach der Installation befindet sich das Programmbeispiel im folgenden Projekt: CP340p".

    Ich habe die Installation nun auf zwei PC ausgeführt, das Beispiel findet sich jedoch nicht...
    Es gibt keine dummen Fragen, aber viele dumme Antworten.
    Zitieren Zitieren Programmbeispiel CP340  

  7. #45
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei mir finde ich die Beispiele via Datei > Öffnen > Beispielprojekte > zXX21_...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    DieBoese0815 (29.09.2015)

Ähnliche Themen

  1. CP340 ASCII Code empfangen, verarbeiten
    Von Pinmaster im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 18:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 18:19
  3. Ein ASCII-Zeichen im DB nach Integer
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:42
  4. CP340 - Daten über RS232 senden und Empfangen
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:15
  5. Einzelne Zeichen über CP341 empfangen
    Von Malte im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 23:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •