Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum FC-Aufruf

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ihr Spezi´s

    Ich habe eine Frage zum aufruf von FC´s. In einem bestehenden Projekt wurde ein FC402 aufgerufen, womit man einen bestimmten Datenbereich auswerten kann und dieser dann Sammelstörungen ausgibt. Beobachte ich den FC, wo der FC402 aufgerufen wird ist dieser Grün umrandet, also enable. Nun habe ich in einen neuen FC genau diesen FC402 wieder aufgerufen. Die Funktion ist zwar vorhanden, jedoch ist nur eine gestrichelte umrandung vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Zitieren Zitieren Gelöst: Frage zum FC-Aufruf  

  2. "Hallo,

    wenn das BIE-Bit des Bausteins nicht beschrieben wird dann wirkt sich das letzte VKE des Bausteins auf die "Umrandung" aus. Wenns immer grün sein soll ->

    SET
    SAVE

    Ich nutze das immer bei Fehlerauswertungen

    UN Error
    SAVE

    MfG
    André Räppel"


  3. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn das BIE-Bit des Bausteins nicht beschrieben wird dann wirkt sich das letzte VKE des Bausteins auf die "Umrandung" aus. Wenns immer grün sein soll ->

    SET
    SAVE

    Ich nutze das immer bei Fehlerauswertungen

    UN Error
    SAVE

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Aufruf  

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK, Habe das mal ausprobiert und es klappt. Nun aber nochmal ne Frage. Warum klappt das beim ersten Aufruf ohne BÍE-Bit und beim Zweiten mal nicht mehr??? Gibt es auch noch ander möglichkeiten das BIT-Bit zu setzen, oder wirken noch andere Faktoren hier mit ein.

    Schon mal besten Dank im Vorraus.

    Gruß
    Neuling

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:57
  2. DIX -Aufruf in SCL
    Von Wastel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 11:09
  3. aufruf
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 20:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:49
  5. Wie oft FC1/FC2 aufruf?
    Von Kojote im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •