Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FB im FB

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    66
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich bin noch ein zimlicher Neuling, und hätte da mal eine Frage:
    Nehmen wir mal an ich hätte ein Silo mit Förderschnecken, Niveaumelder usw.
    Darauf sind ein oder mehrere Förder Systeme gebaut, die dieses befüllen, alles wird von einer SPS verarbeitet, jetzt habe ich mir für das Silo einen FB geschrieben der die Grundfunktionen abarbeitet und für jedes Fördersystem ein FB.
    im Silo FB wir jetzt das Förder FB aufgerufen mit den dazugehörigen DBs, So jetzt ist meine Frage wenn ich jetzt noch ein zweites Baugleiches Silo dazustelle und dann das Silo FB (+intigriertem Förder FB) mit nur eínem anderen DB fürs Silo in den OB1 einfüge, funktioniert das, denn wo speiechert denn jetzt das zweite Förder FB seine Daten ab?
    Zitieren Zitieren FB im FB  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von litlegerman Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin noch ein zimlicher Neuling, und hätte da mal eine Frage:
    Nehmen wir mal an ich hätte ein Silo mit Förderschnecken, Niveaumelder usw.
    Darauf sind ein oder mehrere Förder Systeme gebaut, die dieses befüllen, alles wird von einer SPS verarbeitet, jetzt habe ich mir für das Silo einen FB geschrieben der die Grundfunktionen abarbeitet und für jedes Fördersystem ein FB.
    im Silo FB wir jetzt das Förder FB aufgerufen mit den dazugehörigen DBs, So jetzt ist meine Frage wenn ich jetzt noch ein zweites Baugleiches Silo dazustelle und dann das Silo FB (+intigriertem Förder FB) mit nur eínem anderen DB fürs Silo in den OB1 einfüge, funktioniert das, denn wo speiechert denn jetzt das zweite Förder FB seine Daten ab?
    wenn du das alles sauber gekapselt hast und die internen FB aufrufe als mulktiinstanzausgeführt hast und auch keine globalen variablen in den FBs verwendet hast, dann kannst du den selben FB "SILO" mit unterschiedlichen instanzdatenbausteinen mehrfach aufrufen und mit den jeweiligen parametern versorgen.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo, du könntest auch statische Variablen im Silo FB von deinen Förder FBs anlegen. Somit brauchst du keine eigenen DBs für die Förder FBs, da die Daten im Silo DB hinterlegt werden.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    wie vl das schrieb. wenn die vorraussetznugen stimmen geht das.

    in dem silo-fb rufst du den förder-fb wie im bild auf.
    die daten des förder-fb werden dann in dem silo-db abgelegt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    litlegerman (24.08.2011)

  6. #5
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    66
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke,
    Genau das habe gesucht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •