Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: TIA V11 Migrationsprobleme

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Da kannst du immerhin 5 VM-Ware's mit 3 GIG parallel laufen lassen und hast noch ein GIG übrig

    Frank
    Yep, ich hab ab und an 2 VM (VMWare mit Beckhoff und Parallels mit Siemens) auf 8 GIG laufen, das funzt gut, nur das Starten der 2. VM kann sich ein wenig hinziehen.

    PS: Noch Mal zum Migrieren. Bei mir ging der erste Versuch gleich komplett in die Hose, da hatte ich noch kein WINCCFlex V11 auf dem Rechner. Nun hab ich das, aber wegen der Probleme mit TIA hab ich dafür das SP installiert und das SP für WINCCFlex hab ich noch nicht. Ich mag auch keine X Gigabyte aus dem Netz laden, nö.

    Ich hatte gehofft, dass Siemens seine Strategie langsam mal überdenkt und einem nur einmal Software vertickt, anschließend kann man damit alle zugehörigen Siemens-Produkte zumindest programmieren, für den Einsatz dann evtl. noch Runtimes kaufen. Aber nein, die alte Sch... geht weiter, bekommst du ein Projekt, hat jemand ne F-CPU drin, du hast das Paket nicht und bist im A... Das ist ein Geschäftsgebaren, da kann ich langsam nur noch müde lächeln. Ich glaube, die lernen das nie mehr ... Wie kann man nur so alt, doof und stur sein. Ich wäre da so gerne mal ne Weile der Chef ... Au weia. Aber die Posten sind seit hundert Jahren verteilt und das merkt man dem Laden leider, leider deutlich an.
    Geändert von Ralle (09.09.2011 um 08:22 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #22
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Migrationstool

    Antwort von SIEMENS:
    "Es gibt KEIN Migrationstool. Das ist ein Fehler in der TIA-Hilfe."

    Man muss definitiv TIA-Portal und SIMATIC MANAGER 5.5 zusammen auf einem Rechner installieren, um ein Projekt zu migrieren.
    Zitieren Zitieren Klasse !!!  

  3. #23
    MrEASY ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    EDQW/Weiden i. d. Opf
    Beiträge
    78
    Danke
    18
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Dann aber nicht nur in der Hilfe!

    In diesen Dokument nämlich steht etwas anderes LINK auf "Folie 16", bzw. PDF Seite 8.
    So wurde es auch auf diversen 7nach5 Veranstaltungen gesagt (Dokument stammt von der Promo-Tour)!

  4. #24
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MrEASY Beitrag anzeigen
    Dann aber nicht nur in der Hilfe!

    In diesen Dokument nämlich steht etwas anderes LINK auf "Folie 16", bzw. PDF Seite 8.
    So wurde es auch auf diversen 7nach5 Veranstaltungen gesagt (Dokument stammt von der Promo-Tour)!
    TIA Portal- und Classic-Software auf getrennten PCs
    -das Projekt wird auf dem „Classic“ PC mit dem
    Migrationstool migriert
    - das Ergebnis kann anschließend auf dem „TIA-Portal“ PC
    importiert werden
    Ich denke der Text ist eindeutig formuliert.

    Das weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand tut.

    Frank
    Grüße Frank

  5. #25
    MrEASY ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    EDQW/Weiden i. d. Opf
    Beiträge
    78
    Danke
    18
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich denke der Text ist eindeutig formuliert.

    Das weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand tut.

    Frank


    mehr muss man nicht sagen!

  6. #26
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Kennt jemand diesen Fehler:
    Die Migration unterstützt nur Projekte, die mit WinCC flexible 2008 SP2 erstellt wurden. Bitte aktualisieren Sie die Datei HmiEs\PROJECT_1\PROJECT_1.hmi.,09.11.2011,09:29:22
    Das zu migrierende Projekt enthält ein WCCf-Projekt, dass zuletzt mit WCCf 2008 SP2 Upd 12 gespeichert wurde.
    Gruß
    Michael

  7. #27
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Problem gelöst.
    In dem STEP7-Projekt wurde vor einiger Zeit ein HMI durch ein anderes ersetzt. Das alte wurde im SIMATIC-Manager gelöscht und war dort somit nicht mehr vorhanden (in Net-Pro etc. auch nicht). Ich habe dann mehr oder minder zufällig entdeckt, dass das HMI noch im Projektordner lag. Ich habe es jetzt auch dort gelöscht und habe somit keine Probleme mehr.
    Gruß
    Michael

  8. #28
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    da bekommt man ja richtig Angst wenn man sich die Beiträge so durchließt. Ich wollte jetzt bei uns in der Firma mal das erste Projekt mit TIA Portal und einem Comfort Panel machen aber wenn man sich die Probleme so anhört muss ich mir das glaube nochmal überlegen.
    Allerdings wäre es ein neues Projekt also eine Migration wäre nicht nötig. Es sind nur ein paar Tanks mit Füllstandsensoren Pumpen und Ventilen usw. also nichts dramatisches. Soll ich es trotzdem wagen es mit Tia zu programmieren oder doch lieber noch mit dem guten alten Step 7.

  9. #29
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Nach meinen Erfahrungen mit dem Siemens-Support und TIA würde ich am liebsten mein bestehendes Projekt in STEP7 V5.5 neu programmieren.
    Das sollte als Antwort reichen.
    Gruß
    Michael

  10. #30
    MrEASY ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    EDQW/Weiden i. d. Opf
    Beiträge
    78
    Danke
    18
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @bernd81
    Ich denke Du kannst es ruhig mit TIA wagen. Es ist scheinbar nichts wildes bzw. ausgefallenes ernthalten. Das sollte schon Funktionieren.
    Im Prinzip finde ich V11 schon schön.

    Migrieren hab ich auch aufgegeben. Ist mir zu unsicher und zu aufwändig.

    Laut Siemens-Promoter auf der letzten 7nach5 ist es so gedacht, dass man die neuen Projekte mit TIA V11 macht, und das Bestehende auf V5.X lässt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •