Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flexible Button Bitverarbeitung

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe hier ein ganz einfaches Problem und weis nicht wie ich das Lösen soll. Ich habe bei WinCC Flexible einen Button gemacht "Quitt Störung".

    Wenn ich darauf drücke, soll eigentlich nur ein Signal an die Steuerung kommen und wenn ich loslasse, dann soll es wieder weg sein. Also im Prinzip der gute alte Taster. Die Flankenauswertung läuft auf der SPS. Leider sehe ich in Bezug auf Buttons und Bitverarbeitung in WinCC flexible nur die Möglichkeit Bits zu setzen, allerdings nicht per drücken zuzuweisen und beim loslassen wieder wegzunehmen.

    Vielleicht möchte mir ja jemand helfen.

    Danke schon mal und schönen Gruß
    Strohsternbastler
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Button Bitverarbeitung  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Moin moin,

    entweder bei Ereignisse/Drücken "SetzeBitwährendTastegedrückt" oder bei Drücken "Bit setzen" und bei Loslassen "Bit rücksetzen"

    Aber recht alte Panels können das vielleicht noch nicht
    Um welches geht es denn ?
    Gruss,
    michael

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu nekron für den nützlichen Beitrag:

    Strohsternbastler (26.08.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Hallo Strohsternbastler,

    sowie nekron es schon beschrieben hat:

    Ereignisse Setze Bit auswählen und dann unter Variable (Eingabe/ Ausgabe) eine Variable auswählen (entweder eine in WinCC flex bereits projektierte Variable, dirket aus der Symboltabelle oder aus einem DB deines SPS-Programms)

    Gruss der Fuss
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu fuss für den nützlichen Beitrag:

    Strohsternbastler (26.08.2011)

  6. #4
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Recht herzlichen Dank euch beiden für eure Antwort. In anderen Foren hätte man jetzt gehört "mach halt die Augen auf". Hätte ich mich etwas mehr durch die Menüs geklickt hätte es mir vielleicht auffallen können.

    An dieser Stelle also nochmal einen recht herzlichen Dank und ein großes Lob an dieses Forum, sowohl bezüglich der sehr schnellen Beantwortung der Fragen als auch vor allem wegen des sehr angenehmen Umgangstones.

    Schöne Grüße
    Strohsternbastler

Ähnliche Themen

  1. Button mit Password in WinCC flexible?
    Von gita07 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:35
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 10:42
  5. WinCC flexible: Button disabeln
    Von Pati im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •