Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Spalte mit „Aktualwerten“

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    127
    Danke
    44
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich versuche einen DB Online zu beobachten und die Spalte mit den Aktualwerten wird nicht angezeigt ! Wo muss/kann ich dies beim Simatic Manager einstellen. Der Menüpunkt-> Ansicht -> Spalten anzeigen ist „nicht aktiviert“ und die Hilfe Funktion brachte mich auch nicht weiter.

    Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.

    Jörg
    Zitieren Zitieren Keine Spalte mit „Aktualwerten“  

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    258
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi

    Mit welcher Hardware greifst Du den auf die SPS zu?

    Mit nem Seriel PC-Adapter?

    Wenn ja: Bautrate erhöhen (Am Adapter und im Simatic manager)
    Gruß

    Kojote




    \"Radfahrer-Doping?
    Ich hatte schon immer vermutet, dass jemand, der Armstrong heißt, von Natur aus nicht so stark in den Beinen sein kann!\"

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    ist über Ansicht die Datensicht aktiviert oder etwa die Deklarationssicht?

    Gruß
    raika

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Suche mal bei Siemens, die haben den Fehler beschrieben.
    Ich glaube du musst bei Ansicht den Zoom auf 200% oder mehr
    stellen und dann die Spalten auseinanderziehen (die Spalte ist nur
    versteckt). Ich hatte diesen Fehler auch schon mal.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Das haben wir schon gehabt, aber ich finde es auf Anhieb nicht.

    Wie oben gesagt, einfach Zoom auf einen höheren Wert setzen und dann zurücksetzen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    falls in dem DB (nur) Strings enthalten sind musst du ihn über Datei-> "Online Öffnen" oder so ähnlich aufmachen.
    Mit F5 kannst die Werteansicht aktualisieren, und falls du was änderst einfach über den "Laden in CPU" Button runterladen.

    Bei allen anderen Werten reicht die "Brille" aber bei Strings ist halt einfach anders

    Gruss Zefix

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich mich täusche hatte letzte Woche ein Kollege von mir genau dasselbe Problem!

    1. Abhilfe: DBs mit dem Programm DB-Param öffnen und beobachten (zuerst einen Instanz-DB mit Doppelklick öffnen --> es öffnet sich DB-Param --> dann lassen sich im Menü "Dateinbaustein --> Öffnen" auch global-DBs öffnen)

    2. Lösung:
    - im KOP/AWL/FUP-Editor einen DB öffnen
    - auf Datensicht umschalten
    - Menü -->Ansicht --> Spaltenbreite: hier wird nun die Spalte "Aktualwerte" nicht zur Auswahl angeboten; im Feld "Spaltenbreite" steht "0,0"
    - Spaltenbreite > 0,0 eingeben und ok klicken
    Das Problem sollte nun behoben sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 11:09
  3. Spalte Aktualwert in Step7 nicht sichtbar!
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 16:03
  4. Keine Verbindung zu CPU 222
    Von chrisi01 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:12
  5. biete: 2D-Array über Zeile / Spalte ansprechen
    Von volker im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •