Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: S7 1200 RS232 Kommunikation

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Bei einer S7 1200 Steuerung über eine CM 1241 / RS232 Schnittstelle soll ich gewisse boolsche Daten senden und empfangen.
    Da ich die Software erst auf der Baustelle testen kann und noch nie mit RS232 zu tun hatte würde ich mich freuen, wenn Ihr einen kurzen Blick auf das angefügte Projekt werfen könnten und mir eure Meinungen mitteilt.
    Meine Fragen:

    - Macht das sinn wie ich das mit den beiden DB für die Datenpuffer gelöst habe? Ich muss ca. 12 boolsche Daten empfangen und ca. 4 boolsche Daten senden, soll ich da den Datenpuffer kleiner wählen, gibt es so irgendwelche Nachteile?

    - Muss ich es so Programmieren dass nur das Senden ODER das Empfangen von Daten möglich ist?

    - Die Daten werden an ein GPRS Modul gesendet, ( die GPRS Module von Siemens haben wir auch in Betracht gezogen, kommen bei dieser Anwendung aber nicht in Frage ) zu diesem Zweck muss ich die Schnittstelle definieren und der Firma zusenden welche die Installation des GPRS Moduls übernimmt. Was werden alles für Angaben benötig? Ich habe da an folgende gedacht: Baudrate: 9,6 kbit / kein Paritätsbit / 8 Bit pro Zeichen / Wartezeit 1ms / Auflistung: Array 1 = Anlage ok, Array 2 = Anlage in Betrieb, …

    - Wiso hat es bei dem DB11 so komische Fragezeichen, aber erscheint trotzden nicht rot, als als falsch?




    Hoffe ich bin nicht total auf dem Holzweg
    Danke für eure Mühe

    Gruss Michi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren S7 1200 RS232 Kommunikation  

Ähnliche Themen

  1. RS232 Kommunikation
    Von justbql im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:48
  2. Kommunikation IM-151-8F mit S7 1200
    Von Newbie im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 13:44
  3. RS232 Kommunikation Servida Servo
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:31
  4. RS232 Kommunikation
    Von CanCow im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:14
  5. Kommunikation via RS232 mit Bachmann SPS MX200
    Von Basan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 08:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •