Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Installation von S7 V5.5 bricht ab...

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    wahrscheinlich ist das ein ziemlich spezieller Fehler, aber vllt. hat ja jemand ne guuute Idee. Das Problem ist, dass ich Step7 V5.5 (genauer gesagt die Version Step7 Professional 2010) installieren möchte, die Installation jedoch folgende Fehlermeldungen bringt und zum Schluss mit einem Fehler abbricht:

    1. "Please insert Disk: 1" bei SIMATIC Device Drivers
    2. S7OBTXDX.DLL fehlt, Registrierung fehlgeschlagen
    3. "Please insert Disk: 1" bei SIMATIC GSD Interpreter, SIMATIC Colour Editor, S7 Status OCX, GSD Control, Automation Access Control Management und Licence Logon Interface

    Ich hatte vorher ein Step7 Professional 2004 installiert und nachdem die erste Installation von 2010 fehlgeschlagen ist, den Rechner von S7 beraeumt nach der Anleitung im automation Forum bei Siemens Link.
    Das brachte aber nix. Ich habe die Hoffnung, dass die Installation klappen könnte, wenn ich es denn schaffe alle Siemens Proggies, DLL, OCX und sonstwas vom Rechner runter bekomme und die Registry saeubern kann.

    Hat jemand ne brauchbare Idee

    Carlsson
    Zitieren Zitieren Installation von S7 V5.5 bricht ab...  

  2. #2
    Carlsson ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,

    sacht bloss dazu weiss keiner was?
    OK, dann frag ich mal anders rum:
    Wie bekomme ich meinen Rechner absolut Siemens SIMATIC-frei OHNE, dass ich ihn neu aufsetzen muss? Ich hab nämlich die Vermutung, die Installation schlägt fehlt, weil noch irgendwo eine config oder ein registry eintrag rumlungert, der einen falschen Pfad zur Installation enthält.

    Grüße,
    Carlsson

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Carlsson Beitrag anzeigen
    ...OK, dann frag ich mal anders rum:
    Wie bekomme ich meinen Rechner absolut Siemens SIMATIC-frei OHNE, dass ich ihn neu aufsetzen muss?...
    Guckst du:
    http://support.automation.siemens.co...ad=treecontent

    o.s.t.

  4. #4
    Carlsson ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen runter

    Den Link kannte ich schon und hab das auch genau wie im Support beschrieben ausgeführt. Leider half das trotzdem kein bischen. Das Problem besteht weiter...

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    das klingt aber mehr nach defektem installationsmedium nach meiner meinung, hast du es mal schlicht mit einer anderen cd/dvd getestet?

    ansonsten kann man solche probleme nur mühsam umgehen in dem man bei jedem solchen fehler eine "frische referenzdatei" bereithält die man angeben kann, das heißt im schlimmsten fall bei jeder zweite datei im steup nach aufforderung das quellverzeichniss wechseln

    aber noch was ganz anderes, das du das setup in windows7 als normaler benutzer gestartet hast ist nicht der fall oder?

    für die installation empfehle ich immer die uac abzuschalten und "Als Administrator ausführen"

    evtl. hiflt ja das schon

  6. #6
    Carlsson ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    das klingt aber mehr nach defektem installationsmedium nach meiner meinung, hast du es mal schlicht mit einer anderen cd/dvd getestet?
    Dazu fehlt mir einfach eine andere dvd, da S7 nur einmalig vorhanden ist, da ich auch nur einen Rechner damit ausstatten will. Aber Lesefehler hatte die DVD eigentlich nicht.
    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    ansonsten kann man solche probleme nur mühsam umgehen in dem man bei jedem solchen fehler eine "frische referenzdatei" bereithält die man angeben kann, das heißt im schlimmsten fall bei jeder zweite datei im steup nach aufforderung das quellverzeichniss wechseln
    Tja, auch das hatte ich versucht, aber das lässt das Setup nicht zu. Bei "Please insert Disk 1" gibts als Buttons nur Retry oder Abort, mit Retry versucht er nochmals zu lesen und das selbe Fensterchen poppt wieder auf, bei Abort unterbricht er die Installation dieses Teils der Setups. Die Möglichkeit eine andere Referenzdatei anzugeben existiert nicht.
    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    aber noch was ganz anderes, das du das setup in windows7 als normaler benutzer gestartet hast ist nicht der fall oder?
    für die installation empfehle ich immer die uac abzuschalten und "Als Administrator ausführen"
    evtl. hiflt ja das schon
    Ist ein normaler XP Rechner. Die Installation führe ich als Lokaler Admin aus.

    Aber ich denke, ich werde die Installation auf einem anderen Rechner durchführen oder mir meinen Rechner neu aufsetzen, da dieser Fehler scheint irgendwo ganz tief im System durch eine nicht vollständig verschwundene Step7 V5.4 Installation hervorgerufen zu werden.

    Vielen Dank,
    Carlsson

Ähnliche Themen

  1. OP73 bricht Verbindung ab
    Von Mohrchen im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 18:25
  2. Kommunikation TP <-> S7 bricht ab
    Von Majestic_1987 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:25
  3. S7 Problem Fernwartung bricht ab
    Von elektro_hirs im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:29
  4. Analogwert bricht zusammen
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:30
  5. MPI Verbindung bricht ab.
    Von CheGuevara83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 06:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •